DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Fährt nicht hoch - Vista 64

K

Kasra

Gast
moin erstmal

also folgendes, ich versuche mein problem so kompakt wie möglich zu formulieren...

hab ein neuen pc gekauft, vista reingelegt und es kam nen dvd treiber problem,
habe bios geupdated und problem war beseitigt

vista wieder versucht zu installieren --> installation bleibt hängen, daraufhin 2 gb ddr entfernt und es ging

vista erfolgreich installiert, treiber installiert (sound etc), pc bleibt hängen --> restart

so nun beginnt das eigentliche problem, nun kommt immer wieder die schwarze seite mit der meldung, dass windos nicht hochfahren kann wegen stromausfall und ich müsste windows "normal" oder in "gesicherter modus" hochfahren, egal was ich wähle, das system fährt nicht mehr hoch, es bleibt bei dem schritt hier stecken:

vista%2013%20copy.jpg

hab dann die vista cd reingelegt um es neu zu installieren, was passiert? s. oben, es bleibt hängen

mir sind nun irgendwie die hände gebunden, egal ob mit cd, oder von hdd aus, das ding will nicht hochfahren, die eigentliche frage:

was soll ich tun, bzw wie krieg ich vista ganz runter, um es nochmal in ruhe zu installieren?

ich hoffe jmd kann mir helfen, danke im voraus :)

Einfach die Partitionen auf der Platte löschen,
das geht mit jedem Partitionsmanager
fdisk, xfdisk, gdisk, parted, partition magic, Acronis Disk Direktor

Oder auch mit Bordmitteln, einfach mal den Erweitert-Button drücken wenn Du zur Festplatten-Auswahl von Vista kommst. Da kann man dann auch "löschen" oder "partitionieren"

HisN schrieb:
Einfach die Partitionen auf der Platte löschen,
das geht mit jedem Partitionsmanager
fdisk, xfdisk, gdisk, parted, partition magic, Acronis Disk Direktor

Oder auch mit Bordmitteln, einfach mal den Erweitert-Button drücken wenn Du zur Festplatten-Auswahl von Vista kommst. Da kann man dann auch "löschen" oder "partitionieren"

das system fährt nicht hoch, deshalb ist das 2. was du sagst interessanter für mich,

board ist ein gigabyte 690g s3h, wie lösch ich nun die platte? kenne mich mit bios etc wirklich nicht aus, und im handbuch steht nichts davon, habe schon durchgesucht...

wo sind die erweiterten einstellungen?

Im Bios muss Du gar nix machen wenns um löschen der Festplatten geht.
Und der Erweitert-Button" ist direkt unter dem Fenster in dem Du die Festplatte auswählen kannst auf die Vista rauf soll (glaub ich jedenfalls, aber so viele Buttons gibts da ja nicht).

EDIT
10 Sekunden Google

http://www.compu-seite.de/bilder/vista/installation1.jpg

Laufwerksoptionen. Sorry fürs falsch Vorbeten^^. Wie gesagt.. es gibt ja nicht so viele Buttons.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, naja hab aber min. 2x erwähnt, dass das system nicht hochfährt, wenn ich soweit kommen würde, könnte ich den rest auch schaffen *gg*

und ich war heute bei atelco, da hat der mitarbeiter binnen 30 sec die platte durch bios leergeräumt, nur weiß ich nicht wie man das macht, und genau das möchte ich euch fragen ;)

villeicht gibt es ja auch ne andere möglichkeit...

Also doch die 1. Möglichkeit und nicht die 2.

Ein alternativer Partitionsmanager wie fdisk, xfdisk, Gdisk, PartED, Partitionmagic, Arcronis Disk Editor.

Google anschmeissen (im Falle der Freeware), laden, auf eine Bootdisk/bootCD/BootMemory-Stick und Platten löschen. Fdisk ist auch auf alten CDs wie Win95/98 vorhanden, Es hilft auch der Partitionsmanager von einer Win2K oder WinXP CD .. ist alles das gleiche.

Was das allerdings bringen soll für die nicht durchlaufende Installation ist mir dann doch schleierhaft.

hmm stimmt auch, aber wo könnte das problem liegen? ich mein eigentlich lief alles super bis ich es auschalten musste, danach ging nix mehr.. das 1. was mir einfiel --> neuinstallation, aber geht ja auch nicht

mal sehn ob es mit möglichkeit numero 1 geht... thx ;)

HisN schrieb:
Also doch die 1. Möglichkeit und nicht die 2.

Ein alternativer Partitionsmanager wie fdisk, xfdisk, Gdisk, PartED, Partitionmagic, Arcronis Disk Editor.

Google anschmeissen (im Falle der Freeware), laden, auf eine Bootdisk/bootCD/BootMemory-Stick und Platten löschen. Fdisk ist auch auf alten CDs wie Win95/98 vorhanden, Es hilft auch der Partitionsmanager von einer Win2K oder WinXP CD .. ist alles das gleiche.

Was das allerdings bringen soll für die nicht durchlaufende Installation ist mir dann doch schleierhaft.

hab grad xp reingelegt, --> bluescreen, sata wird nicht erkannt, deshalb muss ich den treiber installen, und das geht nur mit ner diskette, hab aber kein diskettenlaufwek *fg*

ich glaube, die installation ist fehlerhaft, deshalb möchte ich alles löschen, ich glaube mit win 98 etc werde den gleichen prob wie bei xp haben, gibt es denn keine andere lösung? muss ich denn gleich die festplatte wegwerfen? :evillol::evillol:

SATA-Treiber mit Nlite integrieren wenn Du unter Windows bleiben willst :-), oder ähm. Du stellst mal den SATA-Controller auf IDE-Kompatibilität.

Dann bleibt Dir ja nur die Dos oder Linux-Lösung: PartED .. gibts als fertiges ISO-Image zum booten. Sogar mit grafischer Benutzeroberfläche.

das ist witzig, hab bios zurückgesetzt bzw. auf "empfohlene einstellungen" und alles ging, die jungs von atelco können echt nichts *fg*

Zurück
Oben