Wie viel Wärmeleitpaste auftragen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.542
Hallo,
ich habe eine etwas kuriose Frage ;)
(Habe auch die Forensuche vorher verwendet - jedoch nichts gefunden).

Da ich zurzeit ziemliche Temperaturprobleme habe (https://www.computerbase.de/forum/threads/e6850-scythe-ninja-cu-60-c-bei-last.357987/#post-3575015), bin ich mir jetzt nicht sicher,
ob das Mainboard bzw. die Software spinnt, oder ob ich beim Einbau etwas falsch gemacht haben könnte.
Ich fand es ehrlich gesagt echt nicht einfach, den CPU-Kühler zu montieren.
(Hatte vorher ja immer AMD, wo mir das etwas leichter fiel).
Wärmeleitpaste hatte ich gleichmäßig verteilt (aber auch nicht soo viel).
Als ich den Kühler nochmal kurz absetzte, sah ich, dass die WLP gut verteilt war.

Naja mich würde mal interessieren, wie ihr Fachmänner das macht. ;)
Da sich das vielleicht nicht super erklären lässt, würde ich mich über ein paar Bilder freuen.

Ich habe mal ein Bild im Internet gefunden und auch eine Seite, die zeigt, wie man es nicht machen sollte :lol:
http://www.hardwareschrott.de/index4.phtml - nicht ok
http://hotcases.de/review/nb_dcore/cpu_wlp.jpg - ok - jedoch bitte noch eure Meinung

Grüße
 
wärmleitpaste ? -.. GANZ EINFACH!
so wenig wie möglich und so viel wie nötig ;)



....




also hauuuuchdünn!
 
>hauch dünn<

am besten benutzt du eine kunststoff karte (kredit-karte) um es zu verteilen.
 
Das 2te Bild ist schon etwas zu viel meiner Meinung nach. Du nimmst ganz wenig und verstreichst sie mit einer alten Kreditkarte, Krankenkassenkarte ... eben eine dieser Plastikkarten. Der Die sollte schon bedeckt sein, aber trotzdem dünn bedeckt ;)
 
Habe auch die Forensuche vorher verwendet - jedoch nichts gefunden.
Also wenn nicht Weihnachten wäre, würde ich dir glatt eine Flunkerei unterstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben