mal ein andere Frage: Löschen des 1. Adminaccounts

speedy.g

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
25
Hi,

ich habe, als ich mir Vista installiert habe, neben den standartmäßigen Administrator 2 Benutzeraccounts erstellt. Den einen benutze ich persönlich, den anderen sind für Familienmitglieder. Ich benutze nur noch den einen Benutzeraccount, weil ich in einer Zeitung gelesen habe, dass es sicherer ist, wenn man einen Standartaccount ohne Adminrechte benutzt. Nun benutze ich den Account schon seit 6 Monaten und alles ist perfekt eingerichtet. Nun nervt es mich, immer das Passwort einzugeben bzw. bei bestimmten Sachen den Benutzer zu wechseln. Jetzt möchte ich den Standartaccount Adminrechte geben, das is kein Problem, doch möchte ich danach den anderen Account löschen.
Und da, um es salopp zu sagen, liegt der Hund begraben (ich liebe diesen Spruch,sry), denn es ist der "Installationsaccount" und nun möchte ich wissen, was passieren kann, wenn ich ihn lösche. Gehen mir allgemeine Daten verloren?? Oder muss ich wohlmöglich Vista nochmal neu installieren?? Weil viele Sachen sind ja sozusagen auf den Account geschrieben. Sry, wenn das jetz i-wie komisch oder billig klingt, bin aber in der hinsicht eher der Anfänger:D:D

wär cool, wenn ihr mir helfen könntet.

/Edit:: Mein Deutsch ist mal wieder perfekt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben