Maxtor 300GB S-ATA2 klackt laufend - was da los?

Scholetta

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
43
Hallo,
meine Maxtor klackt meistens im Betrieb, das hört sich an als wenn die immer wieder angeht - klack aus - wieder an. Die Platte ist seit dem kauf wenig genutzt worden, war meist ausgebaut.
Bei meinen neuen System wollte ich sie jetzt endlich mal nutzen, und da hab ich die einfach zu meiner alten IDE mit Windows dazugesteckt. Meistens startet XP garne erst, manchmal klappts doch und es passiert nichts im Betrieb und andermal fängt das klacken einfach im Betrieb an. Hatte die Platte schon zurückgeschickt wegen Garantie, aber die kam als i.O. zurück.
Hat jem. ne ahnung was das is? Sollte ich lieber ne neue kaufen?:(
 
hier ne kurze aufnahme vom Geräusch (mit´n MP3 Player) hört man etwas schlecht.... z.B. bei Sekunde 3 oder 13
 

Anhänge

  • FP.rar
    124 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es viele Möglichkeiten, evtl. ist das Netzteil an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit oder der Molex-Stecker sitzt nicht richtig (mal einen anderen Anschluß probieren). Die Disk selber könntest Du mit dem Herstellertool testen, mit HD Tach könntest die S.M.A.R.T.-Werte auslesen.
 
Netzteil 460Watt (noname)

sonst verbaut:
-Intel E6750
-8800GT Graka
-200GB Western D. FP (IDE)
-1 DVD Brenner

glaub nich das dass NT schuld is, weil das klacken bei meinem alten mainboard (K8V-X) mit AMD 3400+ und GeForce 6200 auch schon manchmal aufgetreten ist.
 
Zurück
Oben