Autostartprogramme ohne nervige "... ihr Zustimmung ist erforderlich"

silent2k

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.750
Hi!

Ich habe bei mir nun zwei Programme (CoreTemp & Dual Core Center) im Autostart. Jedoch kommt jedes mal unter Vista dieses Fenster wo ich von Hand bestätigen muss das diese Programme ausgeführt werden dürfen.

Kann man das diesen Programmen nicht die nötigen "Rechte" vergeben, dass diese ohne meine Zustimmung von selbst starten?

Gruß & danke
Silent
 
Es macht unter Vista kein Sinn Autostartprogramme laden zu lassen die zwingend Administrationsrechte zum Funktionieren benötigen während der Benutzer der gerade angemeldet wird nur mit geringeren Rechten ausgestattet ist . Wer hier damit ankommt nach dem Motto ich bin deswegen so genervt der ist nicht wirklich an einem Sicherheitskonzept interessiert ;)
Es gibt aber eine Möglichkeit , versuchs mal über die Aufgabenplanung , Start des Programms bei der Benutzeranmeldung miit höchsten Privilegien , damit könnten deine Programme gehen.
 
Zurück
Oben