SLI mti welchen Karten

quadcore

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
406
Hi

Ich hätte als erstes ne frage bezüglich SLI: Ich hab auf ner Homepage gesehen, dass wer eine GTX und ne Ultra zusammengeschlossen aht...geht das?

Ich überlege mir ein SLI mit 2x88er GT's zu zulegen oder sollte ich lieber ne GTX nehmen?

PS.: Manche finden SLI SCheiße Ich finde es Cool!!!!!
 
1. Also man kann nur identische Karten zusammenschließen. GTX und Ultra geht also nicht.

2. 2x8800 GT wären um einiges schneller, verbrauchen jedoch deutlich mehr Strom und du brauchst ein SLi fähiges Mainboard.
 
1. Man braucht zwei Karten mit identischem Grafikchip. Ein SLi-Verbund aus GTX und Ultra würde also gehen, da beide Karten auf demselben Grafikchip basieren. Nur laufen beide Karten dann nur auf dem Niveau der GTX (außer man übertaktet dann wieder).

2. Eine 8800GTX wäre in meinen Augen sinnvoller.
 
Na wenn Du SLI mit zwei 88er GTs haben möchtest, weils cool ist ... würde ich an Deiner Stelle sofort zuschlagen. Warum fragste und da noch?

Ich würde eine GTX nehmen.

BTW ... ist von vielen Faktoren abhängig. Wenn man dann länger im Forum unterwegs ist lernt man das man genauere Antworten bekommen, wenn man die Fragen genauer stellt.

Könntest Du mir antworten auf: Ich will mir ein neues Auto kaufen, Rennwagen oder Geländewagen?
Kannst Du nicht richtig, weil Du nicht weißt ob ich aufm Nürnburgring oder in der Wüste Gobi wohne.
Vielleicht verstehste auf was ich hinauswill.

Ob sich SLI in irgend einer Weise "bezahlt" macht ist
a) von Deinen Games
b) von der größe Deines Monitores
c) von der Leistung Deiner CPU
d) von Deiner Leidensfähigkeit (und das ist der wichtigste Punkt) abhängig. Neben den Schwanzmark-Punkten musste nämlich für jedes neue Game meistens mehrere Wochen oder sogar Monate warten bis die Treiber vernünftigen SLI-Support für das Game bereitstellen. Nebenbei hast Du Grafikfehler die Du ohne SLI nicht hättest (meistens in den Schatten), darfst für jedes Game mit dem nhancer den richtigen SLI-Modus herausfinden oder nach nhancer-Bits googlen, und vor allem: Du hoffst bei jedem Game das es SLI-Unterstützung mitbringt.
Aber warum sollen das die Games machen? Ist wie mit Physik-Karten. Kaum ein Schwein hat SLI, warum sollen sich die Programmierer also hinsetzen und optimieren? Das machen die nur wenn sie von nvidia nen Haufen Kohle in den Arsch geblasen kommen.

BTW ... schon Deine zwei GTs bestellt?
 
Wenn die Alternative auschließlich zwischen einer 8800GTX und zwei 8800GTs besteht, würde ich mich für eine GTX entscheiden. Gründe hierfür sind die mangelhafte SLI-Unterstützung von manchen games, z.B. Crysis. Nutzt Du Vista? Dann erst Recht herzlichen Glückwunsch. :rolleyes: Dazu eben noch die notwendige Bastelei mit neuen Beta-Treibern etc.
Bei einer einzelnen Grafikkarte hast Du eine definierte Leistung unter allen Bedingungen. Das würde ich einer SLI-Kombo vorziehen.

Mfg
 
1. Man braucht zwei Karten mit identischem Grafikchip. Ein SLi-Verbund aus GTX und Ultra würde also gehen, da beide Karten auf demselben Grafikchip basieren. Nur laufen beide Karten dann nur auf dem Niveau der GTX (außer man übertaktet dann wieder).

Ups.. Man lernt doch nie aus :D
 
Bin mir nicht sicher, ob SLI mit einer ultra und einer GTX funktioniert. Die Karten haben ein unterschiedliches BIOS, soweit ich weiss. Und das könnte der Hinderungsgrund sein. GPU ist natürlich die gleiche.
 
Hab mir noch keine bestellt.....(werd sie mir direkt abholen)

Außerdem habe ich seit gestern viel gelesen und bin irgendwie zum Schluss gekommen:

SAPPHIRE Radeon HD 3870 DDR4 PCI-E 512MB CROSSFIRE:king:
 
Zurück
Oben