Board für Q6600 zum OC ?

GUN89

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
176
Hi Leute !
Ich bin kurz davor mein pc aufzurüsten und suche jetzt noch ein passendes Mainboard ! Eigentlich kenne ich mich ja in der Hardware Szene aus, aber man wird ja derzeit von der auswahl Chipsätzen erdrückt :D !
Also was empfehlt ihr mir ? X38, X48 oder doch 780i ?
Es wäre auch toll von euch wenn ihr mir Hersteller empfehlen könntet
Vielen Dank
GUN
 
Hallo,

Kauf dir ein Gigabyte P35 DS3/4 das ist super zum OC betreiben.
Naja Foxconn der Name sagt schon alles genauso gut wie ASRock.
oder das Abit Pro ist auch gut.

Mfg Kivi

Edit: x38 sind viel zu teuer und bringen kaum vorteile
 
@Kivi 123
Wie wärs damit einfach mal die Kla*** zu halten wenn man keine Ahnung hat. So sonderlich stark ist ein DS3/4 auch nicht.
Informier dich doch lieber mal für das Foxconn Mars bevor du hier meinst meinen Ratschlag zu nicht zu machen.
 
Ansonsten ist das MSI P35 Neo2-FR / FIR auch sehr gut und günstig. Ist halt die Frage wieviel du ausgeben willst. Mein q6600 rennt da aber mit 3,6 Ghz drauf.
 
Da hat exiter88 recht.

ASUS P5K-E (Meine Empfehlung)
ABit IP35 Pro
MSI P35 Neo2 F(I)R

Allerdings ist mir das Mars mit 170€ zu teuer, da kann man gleich ein P5E kaufen.
Auch wenn es wirklich gut ist.

Ein P35 reicht, X38 ist unnötig, X48 erst recht und nForce wäre eine ziemlich schelchte Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur das MSI Neo2 FR empfehlen ein sehr gutes P/L und OCen kann man auch sehr gut(siehe Sig.)
 
Mein rein persönlicher eindruck ist von MSI ist nicht sonderlich hoch. Deswegen hab ich eine abneigung gengenüber dem MSI P35Neo2-FIR.
Das Asus P5E find ich auch nicht schlecht.
Aber wiegesagt ist das Foxconn Mars wenn es dein Geldbeutel zulässt.
 
hallo, kaufe dir das 780i sli,habe selber zwar nur das 680er aber das 780er soll ja eine verbesserung davon sein,und mit meinem board schafffe ich bei meinem q6600@3,7(zalman 9700nt)ghz 6std. prime stable.das von xfx kostet nur 190€ ist das günstigste dafür aber leider nicht verfügbar.
mfg flappsack
 
Warum sollte es nicht? Wieviel Phasen zur Spannungsversorgung hat das Foxconn P35 mars?

Hat hier eigentlich jemand noch das P5K-Premium ... ? Das interessiert mich irgendwie zur Zeit am meisten ... :)

MfG
Jens
 
Ich glaube der Screen von Flappsack ist gefakt, einen Quad auf 3,7GHz mit 1,213V ist sehr unwahrscheinlich.
Auserdem wären mit dem Board schon 3,2Ghz verdammt gut.

Kivi 123 du bist mir ja einer, dass die ASrock Boards besser sind, als die Gigabyte ist dir wohl noch nicht aufgefellen? Weißte auch warum, weil die wenigstens Stabil in den Spezifikationen laufen.
Die Foxconn sind super, aber der Preis sagt mir persönlich irgendwie nicht zu.
 
Der VCore kommt mir auch etwas sehr sehr niedrig vor, naja, solange er es selber glaubt.

Für unter 100 Euro ist eigentlich das Asus P5K ganz gut, ist schon für die neuen 46nm CPUs zertifiziert.
Würde jetzt sowieso keine neue CPU kaufen, lieber bis Februar warten und dann die zweite Auflage des neuen Q9450 kaufen, der ja den Q6600 in den Benchmarks schlagen soll. Bestimmt wird dann der Q6600 auch billiger werden.
 
@SIDNRW,MöCkY das ist ein auslesefehler von cpu-z in wirklichkeit liegt meine vcore bei 1,59volt.
mfg flappsack
 
@SIDNRW 46nm cpu´s wird es wohl nie geben^^ 45nm sind da schon wahrscheinlicher.oder habe ich da was verpasst.
 
@ Flappsack; 'Ändern'-Button...

Das P5K ist nicht so dolle, hat nur ne 3phasige Spannungsversorgung und so, dann lieber fürs gleiche Geld ein ABit IP35/MSI P35 Neo2 F(I)R
 
@Flappsack
Das hast Du natürlich nichts verpasst, aber ich habe verpasst meinen Tippfehler zu korrigieren, Mea Culpa
 
Hat hier eigentlich jemand noch das P5K-Premium ... ? Das interessiert mich irgendwie zur Zeit am meisten ...

Das deshalb nicht so verbreitet, weil das P5K-E genauso gut läuft, aber deutlich billiger zu bekommen ist. Das Foxconn Mars ist natürlich auch klasse, v.a. das Layout ist deutlich besser als beim Asus, sowie der VDroop (sollte der kurze User-Bericht bei geizhals stimmen) ist mit 0,008V auf dem guten Niveau des P5K-E.

Den nforce780i würde ich nur nehmen, wenn man SLI im Sinn hat, sonst hat man einfach nichts davon, P35 oder der X38 liefern das gleiche für einen geringeren Preis.
 
Zurück
Oben