Versagen der Benutzeroberfläche

Creeping Death

Cadet 4th Year
Moin,

der Laptop von nem Kumpel hat folgendes Problem beim Starten von WinXP Pro. Statt der normalen Anmeldung kommt folgende Fehlermeldung auf schwarzen Hintergrund (aber in einem normalen Fenster)

Versagen der Benutzeroberfläche
C:\Programme\softtex\omnipass\ginastub.dll wurde nicht geladen

Was ist zu tun?

Mann muss immer neustarten und nichts ändert sich...

Funktioniert der abgesicherte Modus? (Beim Booten F8 drücken)

Wenn ja: Mal Virenscan machen.

Würde das mal spontan googlen als Lösungsansatz ...

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1202,urubrik6.html
Hier steht zum Beispiel etwas zum Thema ginastub.dll ...
Kannst ja mal gucken ob du die wo zum runterladen findest und falls der abgesicherte Modus funktioniert die Datei in den Ordner kopieren ...
Nen Virenscan kann natürlich trotzdem nicht schaden, muss mich da meinem Vorredner anschliessen ...
Sollte all das nicht helfen kannst du ja versuchen, das System mit der Windows CD zu reparieren oder eventuell falls der Abgesicherte Modus funktioniert eine Systemwiederherstellung vornehmen .

Ja aber der abgesicherte Modus funktioniert nicht....
Virenscan beim Booten gemacht...
Windows-CD nicht mehr vorhanden...

Windows kann gar nicht gestartet werden...

Alternativen?

mh ich habe dezeit genau das gleiche Problem.
Ich habe schon versucht von einem Backup die Datei zu holen und zu ersetzen. Ohne Erfolg.
Kann mir irgendjemand helfen?
Kann man das Ominpass nicht irgendwie aus dem Systemstart rausnehmen damit er da nicht mehr rumhängt?

ja, in dem man diesen Aldi-Schrott erst gar nicht benutzt, wenn man kein Systembackup macht.

Man kann zB. mit einer Windows PE Version booten(ERD Commander) und damit die Registry bearbeiten.

lol das ist bei mir kein Aldi Schrott, sondern der Fingerprint Sensor von meinem 1300€ teuren Lg S510...

Joa bin auch grad dabei zu versuchen etwas in der Registry zu ändern. Als ich den Eintrag ginastub.dll gelöscht habe, hat es leider auch nichts gebracht.

Zurück
Oben