bekomme Treiber eines UMTS-Modems nicht installiert

Crunkmaster

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.867
nabend,

Ich habe folgendes Problem auf meinem Notebook (Vista Ultimate 32Bit), undzwar bekomm ich ich mein neu ersteigertes UMTS Modem (PCMCIA Karte), eine Merlin xu870 auch bekannt unter Vodafone Mobile Connect Card UMTS, nicht zum Laufen.
Normalerweise hab ich bis jetzt jedes Treiberproblem gelöst, selbst unter Vista 64, nur diesmal häng ich irgendwie fest.
An Treibern hab ich alles durchprobiert, vom neuesten Treiber auf der Vodafone Seite, CD, ältere Treiber, jedoch immer dieselbe Antwort (siehe Anhang).
Anscheinend will der Treiber irgendwas an die falsche Stelle in der Registry schreiben oder sowas, jedenfalls hab ich das aus dem Fehler interpretiert. Google sagt mir auch nix Nennenswertes bis auf 1-2 Anleitungen für einen anderen Fehler, der jedoch nich half.
Ich hab testweise mal wieder mein altes XP-Image draufgespielt, und da läufts problemlos.
Vom Gerätemanager aus zu installieren hilft auch nichts, da habe ich auch schon diverse Möglichkeiten ausprobiert.
Unter XP sind es nur 2 sys Dateien die der Treiber installiert, könnte ich diese von einem anderen Vista System (bei dem das Modem funktioniert) kopieren und die Treiber irgendwie manuell in die Registry schreiben? Einfach nur kopieren wird, denke ich, nicht ausreichen.
Achja die Novatel Seite bietet von sich aus auch keine Treiber an.

Ich bin mit meinem Wissen am Ende, vielleicht habt ihr ja ne Idee wie ich die Treiber ins System schmuggel :) bzw. zum Laufen bringe.
Wieder auf XP umzusteigen is für mich keine Alternative, da mein Notebook mit Vista Ultimate schneller und flüssiger läuft als mit XP, und das Teil hat schon einige Jahre auf dem Buckel ;)
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    33 KB · Aufrufe: 150
die für vista erforderliche firmware ist auch vorhanden ? mal mit den bild vergleichen.
 

Anhänge

  • umts.jpg
    umts.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 146
Zurück
Oben