Gigabyte DS3 unterschied rev1/2

Stulp

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
269
immerwieder lese ich in verschiedenene foren das man bei dem board darauf achten sollte die rev. 2.0 zu erhalten. wieso?


fällt euch noch ein besseres board für einfach pci-x und nen e6600 bis e6850 ein?


thx
 
Bei rev.1 wird nach dem benutzen der Resettaste das Bios auf standart gestellt. Bekannter hat das Problem, muss jedesmal das System wieder neu Übertakten!
 
habe gelesen das das DS3 nicht mit 4Ram-modulen gleichzeitig klar kommt. is da was dran oder kommt ds nur in bestimmten kombinationen vor?
 
Das RAM-Problem kommt nur bei bestimmten Kombinationen vor... wie bei (fast) jedem Board halt auch.

Das rev2.0 ist in der Tat etwas ausgereifter, aber das 1.0er werkelt in meinem PC auch ganz gut dahin.
Eine gute Alternative wäre zum Beispiel das MSI P35 Neo2-FR/FIR oder sonst ein anderes MSI-P35 Board. Achte aber darauf, ein schwarzes MSI Board zu kaufen, die haben bessere OC-Funktionen als die roten.
 
@ ahgeprof: Ist denn das Zurücksetzen auf Standard beim Bios-Reset nicht gewünscht?

Macht doch Sinn, wenn man sich mal "vertaktet" hat und der Rechner dann merkt, dass er das mit diesen Einstellungen nicht so mag.
 
@Ikarus: Das schon, ja. Aber er meint wohl die Reset-Taste, welche neben dem Powerknopf existiert. Da ist das dann schon ärgerlich und eher weniger gewollt.

Ansonsten soll wohl bei der Rev. 1.0 ein An/Aus-Bug vorhanden sein (ist wohl nicht das Bios-Reset durch den Reset-Knopf mit gemeint), welcher bei der Rev. 2.0 nicht mehr vorhanden ist. Also ich habe die Rev. 2.0 und keinen Bug.

Gruß, Atte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich mit den einstellungen vertan hat, dann würde es schon sinn machen.
Bei rev.1 werden aber auch einstellungen zurückgesetzt die in Ordnung waren!
Und dann jedesmall alles neu einstellen ist auf dauer schon ein bischen nervig.
 
ahgeprof schrieb:
Bei rev.1 wird nach dem benutzen der Resettaste das Bios auf standart gestellt. Bekannter hat das Problem, muss jedesmal das System wieder neu Übertakten!

hab das problem nicht und noch nie was davon gehört
 
mein rev 1 läuft ohne probleme. hab F10 als biosupdate.
ich denke es kommt drauf an wann das herstellungsdatum war. die erste serie die vom band gelaufen ist hatte wohl die oben beschriebenen bugs- probs..
rev 2 ´wird jetzt hergestellt und damit haben sich eh alle probleme mit rev 1 gelöst als neukäufer.
 
Lord Sethur schrieb:
Eine gute Alternative wäre zum Beispiel das MSI P35 Neo2-FR/FIR oder sonst ein anderes MSI-P35 Board. Achte aber darauf, ein schwarzes MSI Board zu kaufen, die haben bessere OC-Funktionen als die roten.

das neo2 is doch eine reine sli/cf lösung oder?

wie soll ich beim händler rausfinden ob das ding schwarz is oder ni? die bilder sind doch bei den shops nicht verbindlich.
 
Zurück
Oben