Aus 3 Videodatein eine machen

E-Tof

Lieutenant
Hallo ,
Ich habe mal wieder eine frage an euch , und zwar wie ich drei datein zu einer also so : statt: - - -
Will ich --- . Leider kann ich es nicht besser formulieren , aber ich habe mir eine doku geladen die in drei abschnitee geteilt wurde und ich will es gerne zu einer machen .

greez

Setz doch einfach mit einem Videobearbeitungsprogramm (gibt ja genug, sollte auch mit allen funktionineren) alle 3 Teile aneinander und speichere es als eine Datei ab!
Sollte eig. kein Problem darstellen ;) Grüße Jan

ja aber welches programm könntet ihr mir raten ?

Hi,

wenn es ursprünglich eine Datei war, sollte es kein Problem sein.
Ist es eine AVI oder MPG oder eine andere?

Ich habe die meisten in MPG aber eine ist in flv , aber die kann ich auch umkonvertiern , aber was ist zu tun ?

Adobe Premiere Elements kann dass z. B. Premiere Ele... kostet ca 100 Euro.
Sicher geht das auch mit anderen Tools (die ich aber nicht kenne).

TastyBird , naja 100 euro will ich nicht zahlen , für ein programm .
Nose , ich habe den VLC player aber wie mache ich das damit ?
greez

Hi,

mit CombiMovie kannst du die MPG-Dateien zusammensetzen. Die FLV muss vorher in eine MPG-Datei umgewandelt werden. Allerdings müssen alle MPG-Dateien absolut identisch sein. Mit GSpot kannst du alle Eigenschaften der MPG-Datei ermitteln.

Warum so umständlich nimm einfach Nerovision der wandelt alle 3 Teile auf DVD als ein komplett Movie.

Im Feld hinzufügen einfach alle 3 Teile einfügen der macht eine grosse DVD Datei draus noch schnell ein Bild eingefügt als hintergrund
Startbutton ist schon da fertig go rippen/brennen ready.

;)

Zuletzt bearbeitet:
ung geht das nicht gleich ohne konvertieren , weil der pc ist sehr lahn und es dauern eine halbe ewigkeit, hat irgendwer ein tipp , mit total video converter/ player sollte es gehen , ich habe aber keine ahnung wie !

greez

ohne umwandeln geht das nicht. Du musst wenigstens die FLV umwandeln.
Wenn du NeroVision hast solltest du das damit machen. Das braucht zwar viel Rechenleistung, ist aber sehr einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich weiß steigt die qualität des videos bei der Konvertierung zu MPEG also sollte ich keinen Qualitätsverlust mehrken wenn ich es auf MPEG Low q. stelle , und dann weiterfrage.

Mit Avidemux/VirtualDub+Mod "append" [bei Avideumx], dann ohne neu Komprimierung[copy Avidemux], alles zusammenfuegen.

{A-B}[teil1]append{A-B}teil2]append{A-B}[teil3]-> copy/copy [set format]

Will man aber gleich neu "encoden"[Divx->DVD] -> NeroVision/Windows Movie+DVDMaker[Vista] und Co.

Wie waere es mit ausprobieren ?! KS

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
@CoNk3r, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Dein prozedere kommt auch mit einer FLV dazwischen klar? Mir wäre das neu.

Zur Info: NeroVision 4 kann bei mir keine FLV lesen! Die FLV muss also extra umgewandelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
öffne die Kommandozeile (ausführen->cmd) und gib einfach das hier ein

copy /b 1.avi + 2.avi + 3.avi final.avi

wobei natürlich die Eingaben die entsprechenden Namen deiner Dateien haben sollten, und du dich in dem Verzeichnis befinden solltest wo die Filme liegen

Danke sehr für eure antworten , ich werde das vom Vorredner empfolne Programm probieren , wenns nicht geht , dann muss ich wohl verzichten , weil ich habe erstmal jetzt ein FLV mit tollem sound auf mpg in schwacher qualität konveritiert und ich konnte es nicth ertragen , und erst auf den höhrern raten könnt eich etwas vom video verstehen , weil wenn ich ja so denke :
FLV : 20 mb , im ordner sind 3 stück die zusmgz werden müssen , also pro ord. 60 mb , es sind 100 vorhanden , also brauch ich 60 gb festplattenspeicher , was realistisch klingt
MPG : 90 mb , m ordner sind 3 stück die zusmgz werden müssen , also pro ord. 270 mb , 100 da , brauch , 270 gb, = zu viel ,
ich hoffe das ich das himbekomm mit dem proggi.

Versuchs doch einfach mal mit dem Windows Movie Maker! is nen ganz einfaches Pogramm und ist bei Windows schon dabei.
Mfg Jony

Zurück
Oben