Schlechter Benchmarktest, Normal?

Registriert
Sep. 2006
Beiträge
192
Hallo erstmals,

ich hab vor kurzem einen Benchmarktest gestartet mit 3DMark06
Settings: Auflösung: 1280x1024, None AA, Texture Filter: Optimal

Ergebnis: 1449 Punkte!


Mein derzeitiges System:

C2D E6750
2GB DDR2 800 (DC) von OCZ
Asus Maximus Formula
XFX 8400 GS (Ersatzgrafikkarte)
520 W Netzteil

Alle diese Komponenten sind nicht übertaktet.

Ist dieses Ergebnis normal? Ich finde es sind verdammt wenig punkte...
Was meint Ihr dazu?

Grüße
Flo
 
Die 8400gs hat ein 64bit Speicherinterface.... da dürfte wohl eine 7300GT ( 128bit) sogar mehr punkte bringen....
 
hm, schwierig zu sagen, da wohl kaum jemand hier ein so unpassend konfiguriertes system hat. aber 3dmark bietet ja die möglichkeit sein system mit mit anderen, ähnlich aufgebauten, zu vergleichen.

schätze mal, dass eigentlich schon ein bisschen mehr hätte rauskommen müssen, so um die 3000, bin mir aber nicht sicher.

ich weiß nur, dass deine grafikkarte der absolute schwachpunkt an deinem system ist. und deine restlichen komponenten insbesondere die cpu komplett ausbremst. natürlich nur in spieletechnischer hinsicht.
aber wenns dir nicht um spieleperformance geht hättest du wohl nicht 3dmark installiert...
 
Ja, schon. Karten mit 64bit Speicherinterface sind nicht zum Spiele geeignet, besser gesagt nicht für neuere Spiele und Benchmarks wie Crysis.

Laufen wenn überhaupt nur auf lowlowlowdetails...

Ältere (2-4 Jahre) Spiele laufen wohl gut mit so einer Karte aber neuere kannst du knicken....

edit: NEIN, 3000 sicher nicht!!!


edit2: Hier ein Link:

http://www.vr-zone.com/?i=5093&s=4

ca 1600 Punkte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, Danke für die schnellen Antworten.
Is derzeit zum Glück nur ne Ersatzgraka. Meine neue 8800gt dürfte nächste woche kommen.

Noch eine Frage. Wo kann man die vergleiche der Benchmarkstests sehn?

EDIT: Danke Kartonschachtel, bin erleichtert ;-)
 
hm wie gesagt war nur ne schätzung von mir. hab vermutet dass schon etwas mehr rauskommen sollte als mit ner 6600gt, denn mit der hab ich schon knapp 2000 geschafft, wenn ich mich rech erinnere, bei nem wesentlich schwächeren prozessor.

Edit: nach dem abschluss des 3dmark tests, kannst du irgendwo was auswählen in der art von performancevergleich oder so, ka, wies genau heißt, wird jedenfalls mithilfe des browsers gemacht dann.

edit2: wahnsinn, wie schnell hier alle antworten, kommt man ja nicht mal mitm editiern hinterher (liegt wohl an den ferien ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gegen die 8400GS hat eine 6600GT noch richtig Power, ist aber doch nur für den Übergang.
Gruß
 
(schau oben, meinen editierten link, falls noch nicht gesehen.)

Du kommst ja dort ins internet und siehst ja so eine Kurve, wo eingezeichnet ist, wo dein System steht. Dort sieht du auch irgendwo einen Reiter beschriftet mit "comparison", dort raufklicken
 
Naja wie gut, dass es nicht nur an der Breite des Speicherinterfaces, sondern auch an der Taktung des Speicher etc. liegt.. [Bitte noch ein paar Punkte anhängen ;-)]
 
@NeoXpert


Auch mit doppeltem Ramtakt würde die Karte wohl nicht viel reissen....
 
Hab ich auch nicht behauptet, dass das bei einem 8400er Chip zu nem großen Leistungszuwachs führen würde. Laut 3DMark hat der Chip die gleiche Leistung wie mein 2 Jahre alter 6800Go ;-)
 
Hallo Zwergenmeister :)
Die Werte können nicht Stimmen!
Allein deine CPU bringt unter 3Dbench ca. 2500 punte ohne overlocking und mit halbwegs vernuftigen Speicher.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben