HD3870 (Cross) 8800 GTs (92)

Pixelmonteur

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.008
Wie schon gesagt wollte wissen ob ich 2x HD3870 oder doch ne GTS nehmen sollte ? weil es kommt ja aufs selbe rausmit dem Preis.
---
:( keine ne Ahnung was besser wäre?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde dir auch zu einer gts raten , vorrausgesezt es ist die version mit dem neuen g92 chip, zu dem verbraucht dein pc viel mehr strom und nicht alle spiele unterstützen cf
 
http://www.hartware.de/review_777.html
http://www.technic3d.com/article-593,1-sapphire-hd3870-crossfire-amd-wieder-an-der-spitze.htm
http://www.bit-tech.net/hardware/2007/11/30/rv670_amd_ati_radeon_hd_3870/1

ne CF Lösung ist noch nicht mal schneller als eine GT
So ne pauschale Aussage ist einfach nur dummdreist!

vorrausgesezt es ist die version mit dem neuen g92 chip, zu dem verbraucht dein pc viel mehr strom und nicht alle spiele unterstützen cf
Idle (Quelle: hartware.net):
3870 Crossfire = 132 Watt
8800 GTS = 141 Watt

Da der Rechner wohl mehr im Idle läuft wie unter Last ist deine Aussage auch schon wieder relativiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich meine die HD mit OC reitzt schon 2 DAVON zu haben.

Idle:
3870 Crossfire = 132 Watt
8800 GTS = 141 Watt

Da der Rechner wohl mehr im Idle läuft wie unter Last ist deine Aussage auch schon wieder relativiert.

stimmt und mehr leistung haben die außerdem. Außerdem kommt es mit dem Preis fast aufs gleiche raus. Ich meine bei mir kommt es auf die 50 bis 100 € auch nicht mehr drauf an
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder, um von diesem Fan geblubber runterzukommen, kommt es auf das spiel an.

Manche Spiele rennen viel besser mit CF, manche laufen sogar besser mit einer GT sprich GTS wird dann nochmal nen Tick drauflegen. Ich denke du solltest mal sagen welche spiele du spielst und was dir das ganze wert ist. Hast du überhaupt nen Großen Monitor (24"+)?

Der Vorteil den die GTS bietet ist das sie noch Potenzial hast ein SLI zu machen obwohl ich das genauso unsinnig finde. Am besten ist immer noch eine Highend/Midrangekarte. Zudem solltest du bei CF/SLI bedenken das du ja noch ein potenteres Netzteil brauchst und eine sehr gute Gehäusekühlung. Es Zieht also eher folgekosten mit sich.

Und noch was, lass dich nciht von synthetischen Benches beeindrucken, die Games zählen. ;)

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber du wirst dich immer um treiber kümmern müssen, es werden nicht alle spiele unterstüzt, der stromverbrauch steigt, du benötigst ein cf fähiges mainboard und im cf kosten dich die 3870er mehr als nur eine gts

edit: war nen bisschen zu langsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo stimmt auch wieder^^
Aber erst in richtig hohen auflösungen bringen die HDs schon viel mehr leistung als die gts
 
@BrOokLyN R!ot ³

also nen 24"+ hab ich net , mir reicht mein Samsung Sync Master 931 BF (19" - nicht Wide)

Auflösung 1280x1024 meist mit AAx2/4

Spiele wären:

BF2
Crysis
CS 1.6
Assasins Creed
CoD4

und andere wenn sie mir gefallen


Netzteil DAS HIER sollte reichen (ich lieg doch richtig das die nur einen 6 pin brauch oder ? also jede einen)

@mrchupa

wenn du eine HD nimmst die net OC ist kosteten sie fast gleichviel wie ne neue GTS OC von XFX oder EVGA aber sie bringen mehr.

Um Treiber kümmert sich meine 16.000 Leitung :smokin:



Meine Logik beim neuen Rechner:

Wenn ich mir schon nen neuen hole dann einen ordentlichen der 3-5 jahre hält
 
Zuletzt bearbeitet:
ĴФĐλ schrieb:
Wie schon gesagt wollte wissen ob ich 2x HD3870 oder doch ne GTS nehmen sollte ? weil es kommt ja aufs selbe rausmit dem Preis.

Wie kommst du darauf?

So rechnen wir mal aus:

1 Stück HD3870 kostet durchschnittlich 209Eur
2x HD3870 = 418 Eur

1 Stück 8800 GTS (92) kostet durchschnittlich 339 Eur

Preisunterschied ist 79 Eur:rolleyes:
 
würd ich auch sagen der Rest ist Verschwendung. Bald kommen neue Karten.
 
Hi,

angesichts der Tatsache würde ich dir eher nur eine HD3870 empfehlen oder eine 8800GT. Die wuflösung hinder die GPU an der leistungsentfaltung. Und heute ist es ncith mehr ganz so wie früher das die spiele die GPUs dann mehr fordern, heute ist es eher so das dann andere Forderungen gestellt werden die neue Karten besser erfüllen. Die alten hinken dann zum teil schon ordentlich hinterher. Also es ist schwer zu erklätren in so kanppem text abe ich hoffe du weisst was ich meine. Es ist halt nicht mehr wie bei Geforce 3 auf Geforce 4.

3- 5 Jahre sind ohne mindestens 1 Mal die GPU nachzurüsten sehr unrealistisch. Aber sorry will lieber ehrlich sein. Aber GPU nachrüsten ist jetzt nicht so der hammer Akt. Zudem wenn du jetzt sparst tut es dir doch nacher (theoretisch) weniger weh ne ne8ue GPU zu kaufen oder?

Ich denke mit einer single lösung fährst auf lange sich hin besser. Da ist aber im moment zumindest eher die HD zu empfehlen. Preislich gesehen.

gruss Jens
 
@Edalsi

ja Durchschnitt,wer sagt das ich Durchschnitt kaufen will ?

EVGA 8800 GTS 512 MB - € 359,-
2xPowerColor HD3870 - € 438,-

wie gesagt bei kommts auf den ein oder anderen Cent auch net mehr drauf an
 
@BrOokLyN R!ot ³

ja dann später hab ich nen kack Sys aber ne tolle Grafikkarte. Ist dann auch nen Flaschenhals
 
Hi,

also wenn der CPU zum flaschenhals wird den du jetzt kaufst hast echt was falsch gemacht. CPU leistung ist grad so heftig würd emir erstmal da keine sorgen machen.

Wa sich auch sagen wollte ist wenn du nicht gerne wettrüstest wäre ne Konsole eher dein ding. Bei PCs ist und bleibt da sso. Die einzigste frage die du dir stellen musst ist wieviel Geld du unnötig vernichten willst. GUck dir doch mal an die leute die vor nem halben Jahr sich ne 8800Ultra gekauft haben. Siehst den Wertverlust? Wofür das ganze?

Verstehst du was ich meine. Es gibt kein non plust ultra, nicht für alles geld der welt. Da wird dich auch kein TRi SLI und Quadfire retten können. Zumindest nicht 5 Jahre.

gruss Jens
 
19'' Sind einfach zu wenig...Erst ab 22'' fängt es an sich zu lohnen 2 grakas zu kaufen...Nimm lieber eine 8800gt kauf dir ein gutes board und eine geile CPU und du hast mehr vom Geld...

MfG SoEvilicious :)
 
Zurück
Oben