8800 gts 512 mb

Fulli

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
34
Hallo,

ich habe Gestern versucht Guild Wars 2 zu spielen. Schon bei der Serverauswahl bekam ich ein Standbild und musste den PC neu starten. Als er dann hochgefahren ist hatte ich üble Grafikfehler schon bei der Anmeldemaske!
Gleich Grafikkarte raus gebaut gesäubert und nochmal rein mit dem Ding - keine Veränderung also rein in den Ofen damit !
(Hab ich schonmal gemacht)

Gerade hab ich es dann nochmal versucht komme auch schon ein Stück weiter. Habe den Server ausgewählt und dann nach den nächsten 3 Screens kam es dann wieder zum Standbild. Also wieder PC neu gestartet aber diesesmal keine Grafikfehler mehr.
Habe auch den neusten Treiber drauf.
Battlefield 3 läuft mit ca 35 Fp/s auf low/middle Einstellungen ganz OK.

Mein System (bissl veraltet):
2x 2GB DDR2 Ram Kingston
GeForce 8800 GTS 512mb
AMD Athlon 7850 Dual-Core Processor
Power Supply Corsair 650W
Motherboard ASUS M4A78-HTPC

Mindestanforderungen Guild Wars:
Intel Duo-Proc 2,0GHz, Core i3, AMD Athlon 64 X2 oder besser
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 7800, ATI X1800, Intel HD 3000 oder besser (mit 256 MB video RAM und unterstützung von shader model 3.0 oder besser)


Eigentlich müsste es ja laufen... :rolleyes:

Ich würde Guild Wars 2 gern mindestens auf mittleren bis hohen Einstellungen spielen!
Jetzt steh ich vor der Frage:
Was muss ausgetauscht/aufgerüstet werden und was wäre denn dann überhaupt kompatibel mit meinem Mainboard?
Mit Grafikkarte austauschen hätte ich glaub kein Problem muss man ja nur den Treiber installieren aber wenn man nen neuen Prozessor einbaut muss man ja das BIOS aktualisieren und davor hab ich ein wenig Angst. :(

Oder vllt gleich nen Gaming Laptop, gibt es doch bestimmt auch was oder ?

Preis sollte so im Bereich von 600€ - 800€ liegen

Freue mich auf eine Antwort!

PS: Achtet einfach nicht auf meine Rechtschreibfehler ich habs eilig :D

Liebe Grüße
 
Wenn jetzt wirklich 600-800€unters Volk sollen : Klickmich
 
Gaming-Laptop rate ich dir ab, weil sie ein sehr schlechtes P/L Verhältnis haben. Würde mal beim idealen Gaming PC reinschauen und etwas zusammen stellen. Aufrüsten lohnt sich bei dem alten PC eigentlich nicht mehr.
 
Ewig nicht mehr nach PC Komponenten geschaut weil ich ewig nicht mehr gesuchtet hab :D

Aber ich seh grad das die Preise sich ja ziemlich stark reduziert haben!
Schon dass System für 350€ würde LOCKER ausreichen denk ich.

Was meint ihr ?
 
was für einen Monitor hast du bzw. in welcher Auflösung willst du denn Guildwars II spielen?
 
achja monitor wär dann auch noch gut wenn mir einen einen empfehlen könnt. HD Auflösung würde mir schon reichen vllt so 17 - 20 zoll sollte reichen.
Würde dann das System für 350€ kaufen.
 
Könntest jedoch auch wechseln. Bios-Update müsstest machen jedoch gibt dir Asus die Möglichkeit über USB ein funktionierendes Bios wieder aufzuspielen falls was schief gehen sollte. Auf folgende z.b. CPUs könntest du aufrüsten
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=cpuamdam3&sort=p&xf=25_4~587_C3~590_boxed#xf_top
Dann noch eine 7850 und du hättest das 500 Euro AMD System (vermutlich paar Prozent langsamer wegen älteren Mainboard und Speicher jedoch nicht wirklich spürbar)
Edit:
Und bei Monitor würde ich nicht unter Full Hd gehen sowie unter 20 Zoll gibt es ab 100 Euro https://www.computerbase.de/preisve...98_1920x1080~103_LED-Backlight~99_21.5#xf_top
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf dein Board einfach einen Phenom 2 X4 955 BE oder ähnliche packen. Dazu noch eine 7850/7870 und du hast einen tollen Spielerechner der für alles ausreichen sollte. und das für ca 250€.
 
So hab mir nun was zusammen gestellt müsste so passen hoff ich:

Prozessor: Athlon II X4 641 Boxed (FM1)
Motherboard: ASRock A75M-HVS (FM1)
RAM: 4GB Corsair 1600MHz CL9
Grafikkarte: HD 7770
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB
Laufwerk: LG GH24NS90
Gehäuse: Xigmatek Asgard III
Netzteil: Kann ich mein bisheriges weiterhin benutzen -> Corsair 650 Watt

337€ das alles dazu kommen dann noch die Vesandkosten halt.

Betreibssystem: Windows 7 / Windows 8 kostenlos von meiner Schule
Monior ca 100€

Also ca 520€ für ne komplett neue Zockanlage :-D
Passt so oder ?


MfG
Ergänzung ()

Ein_Freund schrieb:
Könntest jedoch auch wechseln. Bios-Update müsstest machen jedoch gibt dir Asus die Möglichkeit über USB ein funktionierendes Bios wieder aufzuspielen falls was schief gehen sollte. Auf folgende z.b. CPUs könntest du aufrüsten
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=cpuamdam3&sort=p&xf=25_4~587_C3~590_boxed#xf_top
Dann noch eine 7850 und du hättest das 500 Euro AMD System (vermutlich paar Prozent langsamer wegen älteren Mainboard und Speicher jedoch nicht wirklich spürbar)
Edit:
Und bei Monitor würde ich nicht unter Full Hd gehen sowie unter 20 Zoll gibt es ab 100 Euro https://www.computerbase.de/preisve...98_1920x1080~103_LED-Backlight~99_21.5#xf_top

Wenn das so ist wäre es ja Sinnlos wenn ich extra alles neu kauf.
Und die Prozessoren sind alle Kompatibel mit meinem Mainboard oder ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein_Freund schrieb:

Soll ich das BIOS Update dann jetzt gleich Herunterladen?
Und was hat es mit Global (DML) und Global auf sich ? -> welches muss ich auswählen ?


Ein_Freund schrieb:
ja für 13 Euro mehr kriegst 1 GB Vram mehr https://www.computerbase.de/preisvergleich/774600#ang (ab und zu von Vorteil jedoch nur selten) Hast du noch Windows XP würde ich sagen Wechsel für 30 Euro auf Win 8 http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/home Aktion läuft bald aus.

Was für Voteile kann 1GB mehr Vram denn bieten ?
Ich mein 13€ sind ja jetzt nicht die Welt aber wenn man es nicht unbedingt braucht wieso dann 13€ mehr ? ^^
 
Das Bios kannst natürlich jetzt schon laden.
DLM steht vemutlich für Downloadmanager nimm einfach die.
Der Vram reicht solange nicht mit vielen Mods und viel Kantenglättung gespielt wird. (bei Max Payne 3 verbietet er die Maximal Einstellungen mit 1 GB Vram kann man aber soweit ich weiß umgehen).
Hast du dein Handbuch wenn nicht lade es dir bei Asus auch nochmal für die Erklärung wie du dein Bios updaten solltest.
 
Ein_Freund schrieb:
Das Bios kannst natürlich jetzt schon laden.
DLM steht vemutlich für Downloadmanager nimm einfach die.
Der Vram reicht solange nicht mit vielen Mods und viel Kantenglättung gespielt wird. (bei Max Payne 3 verbietet er die Maximal Einstellungen mit 1 GB Vram kann man aber soweit ich weiß umgehen).
Hast du dein Handbuch wenn nicht lade es dir bei Asus auch nochmal für die Erklärung wie du dein Bios updaten solltest.

Vielen Dank mal für die schnelle Antwort !
Das Handbuch hab ich noch samt der Verpackung alles da.

Ich hab mich jetzt für die Grafikkarte mit 2GB Vram entschieden, falls ich doch mal auf die Idee komm etwas Anspruchsvolleres zu zocken.

Mein vorgehen:
1. Neuster Treiber fürs BIOS downloaden.

2. Auf Lieferung warten (Grafikkarte + Prozessor).

3. Alte Bauteile raus, neue Bauteile rein.

4. BIOS aktualisieren (hoffe es ist nich all zu kompliziert). :-(

5. Dann den neusten Treiber der Grafikkarte herunterladen.
Ergänzung ()

wenn den neuen bios treiber herunter laden möchte, will der das mit WinZip entpacken glaub ich aber es geht nicht weil WinZip is ja kostenpflichtig was soll ich jetzt machen ??? :rolleyes:
Ergänzung ()

Ich hab es jetzt entpackt dann macht er eine ROM datei draus was soll ich denn machen ?!
 
Zuletzt bearbeitet: (Weil nichts geht)
Es gibt Testversionen von WinRaR oder Win-zip die kannst 30 Tage testen und danach stören sie nur man solle doch bitte eine Lizenz erwerben was mit einem Klick weg ist. http://www.winrar.de/downld.php http://www.winzip.de/
Edit:
Lese in deinem Handbuch einfach die Anleitung für Bios Update durch. Es gibt zwei Möglichkeiten über Speichermedien(Diskette, USB) oder ein Programm was während des Windows Betriebs läuft(hier natürlich störende Programme schliessen). In der Anleitung steht Schritt für Schritt was du machen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt funktioniert nichts.

Wenn ich Datei entpacke macht er eine ROM-Datei draus und wenn ich die dann ausführen will sagt er mir, dass die Datei nicht geöffnet werden kann und ob ich im Internet nach einem geeigneten Programm suchen möchte.

Weis jemand wie ich da weiter komm ?
Hab noch nie ein BIOS update gemacht..

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulli schrieb:
Was für Voteile kann 1GB mehr Vram denn bieten ?
Ich mein 13€ sind ja jetzt nicht die Welt aber wenn man es nicht unbedingt braucht wieso dann 13€ mehr ? ^^

2GB können besser sein wenn du in hohen Auflösungen (höher 1920x1080) und/oder mit höherem AF/AA spielen möchtest...
da die 7850 für beides aber normalerweise zu schwach ist kann man mMn getrost drauf verzichten.
Würd dann lieber gleich zur ner 7870 greifen wenns "etwas mehr" sein soll.

Evtl kannste noch zusätzlich 2x2GB Ram reinpacken... muss aber auch nicht unbedingt sein.

Ansonsten "Restgeld" in eine SSD stecken, das beschleunigt dir jeden Zonenwechsel/Levelübergang/Ladebildschirm/whatever spürbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulli schrieb:
Bis jetzt funktioniert nichts.

Wenn ich Datei entpacke macht er eine ROM-Datei draus und wenn ich die dann ausführen will sagt er mir, dass die Datei nicht geöffnet werden kann und ob ich im Internet nach einem geeigneten Programm suchen möchte.

Weis jemand wie ich da weiter komm ?
Hab noch nie ein BIOS update gemacht..

LG


Muss ich die ROM-Datei auf ne CD drauf ziehn oder ?
 
Zurück
Oben