Fehler beim Start von Vista HttpEvent 15016

roblov

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
120
Hallo! Beim jeden Start von Vista kommen diese 2 Fehlermeldungen:

Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.“

HttpEvent 15016
Weiter siehe Bild! http://www.bilder-hochladen.net/files/56ku-1-jpg.html
Habe einen Englischsprachigen-Beitrag gefunden, weiss aber nicht genau was ich machen soll?!

http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=1480450&SiteID=17&pageid=0

hat jemand so einen Fehler in der Ereignisanzeige?

Mein B-system; Vista Ultimate 32bit SP 1RC

Ich danke euch für die Hilfe!
MfG Roblov
 
Hallo, wers trotzdem weghaben will!
Hier die Lösung:

1. In die Ereignisanzeige gehen
2. Bei dem Fehler HttpEvent auf Detail klicken und XML-Ansicht herholen
3. Dort findet man dann in etwa so eine Zeile:
<Provider Name="Microsoft-Windows-HttpEvent" Guid="{7b6bc78c-898b-4170-bbf8-1a469ea43fc5}" EventSourceName="HTTP" />
4. Die kryptische Zahlen und Buchstabenreihenfolge in den eckigen Klammern kopieren
5. Ausführen -> regedit
6. Dort nach der Reihenfolge suchen
7. Nach einiger Zeit wird der Ordner aufgemacht und man findet 5 Schlüssel darin
8. Schlüssel "Enabled" steht auf "1" -> heißt, dass das HttpEvent gestartet wird
9. Diesen Wert auf "0" ändern -> OK

Das war der ganze Spuk ;-)

Viele Grüße
 
Zurück
Oben