Corsair 667 Oc

jps20

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.063
Hab 2 x GB Corsair 667 , und ich will 800 mhz moeglicherweise nochmehr
Hat jemand erfahrung gemacht mit diesen Riegel den auf 800 ggf. mehr stabil zu ocen?

Und bitte gibt mir ma den link HOW TO OC DUAL CORE , ich find den nciht mehr (blind?)
 
werde ich später ma machen , so hab eben erstma uebertaktet auf 3 ghz

lief alles stabil bisher ( knapp ne stunde prime laufen lassen)

und erstma den cas meines rams auf 4 gesetzt.

ilde 42 GRad

Last 58 Grad

ist das vertretbar?

finde ich schon recht hoch dafuer das mein zalman auf max ist und recht guten airflow mit meinem Antec Nine Hundred hab , oder?


ach und hab mein v.core auf 1,7xx v gestellt is das nicht bissl hoch , allerdings zeigt er mir in cpu-z nur 1,416v an ! Hab irgendwo gelesen das man das moeglicherweise mein P5B so hoch einstellen muss da es zum untervolten neigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
der E6600 kann braucht doch niemals so viel Vcore für 3GHz, das müsste schon n ganz schlechtes modell sein.
 
ups sry hab grad nochma im bios nachgeguckt hab auf 1,4750 v :D und halt bei cpu - z 1,4xx


wie siehts nun aus mit dem grad zahlen?

bzw was schlagt ihr denn fuer nen vcore vor?
 
1.4V mit guter Kühlung für den E6600 ist OK!
Kerntemps. nicht mehr als 65-70 Grad unter Prime( Im Winter).
 
habs jetzt ne halbe stunde durchlaufen lassen , kein fehler.

Meinste ich sollte ma wieder den vcore ne stufe runterstellen und wieder testen hatte grad last 55grad , zwar hab ich prime nicht solange durchlaufen lassen wir das erste ma sieht dennoch vielversprechend aus.Denke ma noch so max 56-57 grad waeren es geworden wenn uberhaupt. sprich - 1/ -2 grad runter ^^
 
Ich würde Prime mindestens 6h laufen lassen, ich hatte letztens zb. nach 4h Fehler.
 
Ich gebe meinem Vorredner Recht, aber 3-4 Stunden Blend Test sollten reichen.
Bis 65 Grad unter Prime solltest du dir keine Sorgen machen
 
möcky was hastn du fuer temps?

bzw sehe ja das du auf 1,344 v stehen hast laeuft deiner stabil nu?


ausserdem verstehe ich nicht wie leute mit lueftern wie meinem oder andre gleichwertige , taktraten von uber 3 ghz und so relativ guten temps haben koennen wenn ich mein auf 3,1 ghz takten wuerde , sprenge ich bestimmt die 60grad marke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zalman 9500A

Gehause Antec Nine Hundred die luefter vom Antec stehen alle auf low sonst sind sie zu laut ^^

Naja normale raum temp wuerd ich sagen 18/19 grad oder so kA genau.

Ja und leider ne chaotische kabelverbindung. Hab kaum platz im gehause alles sehr eng.

Naja hab aber das gehause gestern bekommen und das hat wahre wunder bewirkt!

VOrher hatte ich mit non -oc schon im idle 50 grad!!!
 
wie kann ich jetzt den noch die taktfrequenz meines rams erhoehungen gibt doch nur 2 moeglichkeiten:

direkt die frquenz erhoehen ( weiss nciht wie die rubrik grad heisst):

BZW: mein standart cores : 577 / 667 / 800 /1000 etc.

und einmal erhoeht sich ja die taktfrequenz des rams automatisch mit anhebung der taktfrequenz des cpus

da ich vorm oc'en die TF meines rams extra von 667 auf 533 mhz gestellt hab bin ich nach dem oc wieder auf 667 ca. oder 666 ^^

wenn ich die manuelle wahl nehme waere die naechste stufe ca. 833 mhz.

denke das waer zuviel fuer mein speicher von 667 direkt auf 833 mhz , oder?

und mein cpu will ich nicht weiter ubertakten um die TF vom Ram zu uberhoehen.
 
jps20 du hast dein Rev. vom Speicher nicht genannt, daher weiß keiner was für Chips drauf sind, also kann dir auch keine sagen, was vieleicht möglich wäre.
 
hmm ja stimmt **** sry , allerdings ist alles so verbaut , das ich wohl kaum an den riegel dran komme geschweige den aufkleber zu sehen . Ich werde morgen ma mein glueck versuchen. Falls es klappt schreibe ich die rev
 
Zurück
Oben