Vista 64Bit - STARTMENÜ BUG

tomsen78

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.588
Hi,

Ich bin verzweifelt, ich kann mein Startmenü nicht mehr bedienen. Ich habe gestern Vista komplett neu installiert und alles scheint gut zu funktionieren nur das Startmenü nicht.

Ich kann im "klassischen Startmenü" keine Programm starten oder sonstiges auswählen, nicht einmal herunterfahren ist möglich. Wenn ich die normale Ansicht wähle kann ich das meiste bedienen, jedoch gehen die Funktionen wie Neustarten auch nicht!

Was kann das sein? Wie kann ich den Fehler beheben?
 
Was meinst du damit genau, dass du es nicht mehr "bedienen" kannst? Lässt es sich nicht öffnen?
 
Wenn ich auf irgendwas klicke wie Systemsteuerung dann verschwindet das Startmenü links unten!

Sehr seltsam ist das es eben wieder geht! Ich habe gerade nen Beta Bios auf das Board gespielt und neu gestartet es geht wieder! Ich habe noch den Button im Startmenü eben anders belegt auf Herunterfahren anstatt den Ruhemodus. Also jetzt blick ichs nimma. Gestern und heute war der Bug da.
 
Den Bug hatte ich auch temporär vor Wochen, nach einem Neustart war das Problem aber weg.
In letzter Zeit hatte ich ihn nicht mehr bermerkt, woran dies lag habe ich nie herausgefunden.

Du hast eine Creative Karte verbaut, sind da die Treiber aktuell?
Gerade wegen der 4 GB Ram hat Creative erst mit dem letzten Treiber nachgesteuert um Probleme zu beseitigen.
 
Ja gell komisch? Neustart und weg! Kann nicht am Bios update gelegen haben. Bitte bitte BUG komm nicht wieder! (den bug hatte ich aber schon seit gestern und bestimmt schon 3mal gestartet oder so und immer war er da!)

Hab die allerneuesten Creative Treiber mit denen das 4GB Problem behoben ist laut changelog!
 
Zurück
Oben