NAS unter Vista Ultimate und Home Premium zugreifbar, von Home Basic nicht

Herbsch

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
15
Hallo Leute,

ich habe ein RAID-NAS zur Datensicherung, darauf kann ich von meinen beiden Desktop-PCs zugreifen (darauf läuft Vista Ultimate und Home Premium). Mit meinem Notebook (Home Basic) kann ich aus irgendeinem Grund nicht zugreifen. Geht das generell nicht, oder mach ich was falsch
Folgende Fehlermeldung erscheint:
fehlerzz8.png


Das NAS ist ja sichtbar, aber ich kann nicht drauf zugreifen.

Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben, sitze vielleicht auch nur ordentlich auf der Leitung. Oder liegt das ganze an Home Basic

mfg Herbsch
 
In dem Fenster steht der lokale Gerätename wird bereits verwendet , das klingt nach einer anderen Ursache.
 
was könnte man denn mal probieren?
ich komme im moment irgendwo nicht weiter

mfg Herbsch
 
also jetzt bin ich schon mal soweit, dass ich weiss dass es nicht von home basic kommt. Mit ner Kabelnetzwerkverbindung klappt der zugriff. Über Wlan allerdings nicht.

das nas hängt genauso am router wie die PCs (switch dazwischen)

wieso geht der zugriff über wlan nicht aber über ethernet?

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben