Eigene Dateien nicht mehr verschiebbar

Pablo26

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
48
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Eigenen Dateien. Und zwar wollte ich diese auf meine zweite Festplatte verschieben. Das habe ich gemacht nur aus Versehen den Pfad meiner Eigenen Musik einfach H:\ angegeben. Ich will aber nicht, dass das ganze Laufwerk meine Eigene Musik ist und außerdem sind die anderen Dateien immer noch darin, allerdings korrekt bezeichnet.

Das Problem ist, wenn ich den Pfad H:\Musik zum Beispiel eingebe kommt die Fehlermeldung:
"Ein übergeordnetes Objekt kann nicht in ein untergeordnetes Umgeleitet werden. Der anegegebene Pfadname ist ungültig."

Wenn ich auf Wiederherstellen klicke dann kommt die Fehlermeldung:
"Liste der regulären Unterordner unter "H:/System Volume Information" konnte nicht erstellt werden
Zugriff verweigert."

Habt ihr irgendwelche Lösungsansätze? Habe übrigens Windows Vista Home Premium 64bit.

gruß, Pablo

Hat keiner eine Idee?
Ich habe nämlich überhaupt keine Lust zu formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Es gibt eine manuelle Lösung...
mach Start -> Ausführen (oder Windows-Taste+R) und starte "regedit". Bestätige die Administratorrechte.
Geh in den Zweig
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

Ändere dort dann den Wert von "My Music" auf z.B. "H:\Musik"

Geh dann in den Zweig
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
und ändere dort den "My Music"-Eintrag auf den gleichen (also wieder z.B. "H:\Musik")

Verschieb die Musik-Dateien und v.a. die unsichtbare Datei "desktop.ini" welche nun auf H:\ liegt ebenfalls in den Ordner H:\Musik (ggf unsichtbare bzw System-Dateien anzeigen lassen, danach wieder zurückstellen)

Nach einem Abmelden und einer Neuanmeldung sollte das Problem behoben sein.
 
Erstmal Danke. Im abgegeben Zweig steht allerdings nur

Name: (Standard)
Typ : REG_SZ
Wert : Wert nicht gesetzt

Ist das normal? Soll ich da den Wert ändern?

Es könnte auch daran liegen, dass ich wie mir eben eingefallen ist gestern formatiert habe, also meine H-Partition, dass heißt die gibts garnicht mehr. Wenn ich jetzt meine Eigenen Dateien auf D haben will, mach ich es dann genau gleich? Meine "desktop.ini" dürfte noch auf C liegen, weil ich den Desktop auch da behalten will.
 
Den (Standard)-Wert brauchst/sollst/darfst du nicht ändern...
Aber warum bei dir keine Anderen Werte drin sind, ist mir ein Rätsel oO

Ich melde mich gleich nochmal (via Edit)
 
Hab grad nochmal bei "User Shell Folders" geschaut und da sind Werte drin. Das hatte ich nicht mehr gemacht, nachdem ich bei "Shell Folders" nichts gefunden habe.
 
Ok, hast du da mal dann die beschriebenen Änderungen vorgenommen? Im Grunde kannst du da jeden Pfad ändern wie du willst...
 
Ich habe den Wert von My Music bei "User Shell Folders" in "D:\Meine Musik" geändert.
Funktioniert aber immer noch nicht. Kann es daran liegen, dass es bei "Shell Folders" keine Werte gibt, könnte ich die kopieren von "User Shell Folders"?

Wenn ich auf Eigenschaften von Musik (also über Startmenü) gehe dann kann ich übrigens nur noch "Allgemein" anwählen, es wird auch kein Dateityp oder so angezeigt.
 
Ich habe mal einen Wert eingetragen bei "Shell Folders". Hilft aber nix ...

edit: naja ich werde dann wohl mal formatieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm versuch vorher doch mal die Systemwiederherstellung - vielleicht hilft die noch...
 
Hab mich eigentlich entschieden zu formatieren nur ich glaub ich bin zu blöd irgendwie.
Ich hab das eigentlich schon oft bei meinem alten PC mit XP gemacht, aber irgendwie fährt der immer wieder hoch. Ich hab Bootreihenfolge umgestellt auf CD...

Irgendwie sind PC's schon blöd...
 
ja, ein Laufwerk und ein Brenner. Ich habe schon beide ausprobiert. Hab sogar schon versucht unter Windows zu instaliieren aber da kann man ja nicht formatieren.

Bin jetzt auf die Idee gekommen die C Partition mal mit dem anderen Rechner (XP) zu formatieren, hab dann die Platte wieder in meinen eingebaut.

Jetzt zeigt er an das "ntldr" fehlt und ich mit strg alt entf neustarten soll.

Google gibt dazu ja einige Treffer aber so schlau werde ich daraus leider nicht.
Kann mir jemand mal erklären was ich da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Irgendwas scheint mit deiner Bootreihenfolge nicht zu stimmen oder vielleicht ist dien Vista-Medium nicht bootfähig.

Dass NTLDR fehlt ist logisch, da das Formatieren des Systempartition nicht den Master-Boot-Record der Festplatte löscht, und dieser sucht eben (bei Windows-NT-Bootloadern, wie ihn XP hat) nach der NTLDR-Datei...

Ist es eine gebrannte Vista-DVD oder eine Original? Die Original müsste definitiv bootfähig sein...
 
Ist eine Original DVD.
Könnte ich den Master-Boot-Record irgendwie löschen? Wegen der Bootreihenfolge, könnte ein Bios Reset helfen?

Edit:

Also das CMOS Reset hat geholfen. Ich konnte Vista neuinstallieren, danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
Hmm, habe nun selbiges Problem wie der Threadersteller (beschrieben im ersten Post).

Hat sich inzwischen eine Lösung gefunden, bei der man Vista nicht neuinstallieren muss ?!
 
Falls es noch jemanden interessiert:
Habe das ganze über die Registry gelöst, indem ich die Einträge für die User-Ordner von Hand gesetzt habe - nach einem Neustart funktioniert dann alles so, wie es soll.
 
Zurück
Oben