Email Konto erstellen, bin völlig überfragt.

monique24

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
10
Hallo,
auf die Gefahr hin, das man sich an Hirn langt und sich fragt, wie sowas noch möglich ist, stelle ich trotzdem meine Frage. Es ist zwar oberpeinlich, aber ich bin kein Computerspezialist und komm einfach net weiter.

Ich habe seit ein paar Wochen nen neuen Laptop mit Vista Home und weiß einfach nicht
wie ich ein Email Konto einrichte:
Also bei konto einrichten nehme ich das "email konto"-Richtig?
dann gehe ich auf weiter und gebe meinen Namen ein- Richtig?
Aber jetzt! Woher weiß ich denn die Email adresse???
und dann Posteingangsserver POP3 oder IMAP??? HÄÄÄ??? Was ist das denn???
Und dann der Name des Postausgangsserver??? SMTP`??? ich verstehe gar nichts.

Könnt ihr mir helfen!!!


Und wenn ich schon mal Frage, könnt ihr mir bestimmt auch noch was beantworten.
Also festgehalten: Wenn ich im internet unterwegs bin und mit dem Mauspfeil irgendwo stehen bleibe, öffnet er mir immer ein neues Fenster. Wie kann ich das abstellen.
Versteht ihr was ich meine???
 
AW: Hilfe ! Email Konto erstellen, bin völlig überfragt.

pop3 is der mailserver zum empfangen von mails
smtp is der mailserver zum versenden

mit imap kannst du deine emails auf dem server verwalten (sofern dein emailaccount das unterstützt)

jedesmal wenn du deine maus nichtmehr bewegst, öffnet sich ein neues fenster ?
oder meinst du, wenn du auf nen link klickst ?
 
AW: Hilfe ! Email Konto erstellen, bin völlig überfragt.

Ne, schon wenn ich meine Maus nicht mehr bewege und diese auf einem link stehen bleibt, öffnet sich das Fenster. Also wenn ich jetzt angenommen zu Ebay reingehe und irgendwo die maus stehen bleibt, noch bevor ich überhaupt gesehen habe das da jetzt steht, öffnet er ein neues Fenster , obwohl ich das net wollte.
Genauso wenn ich hier schreibe und die Maus liegt dann vielleicht eine Zeile über dem geschriebenen, springt es hoch und ich schreibe mitten im Beitrag weiter.
 
AW: Hilfe ! Email Konto erstellen, bin völlig überfragt.

Was ist in dem neu geöffneten Fenster? Werbung? Ebay-Inhalte? Mit welchen Programm gehst du ins Internet?

Am herumspringenden Mauszeiger könnte Dreck oder das Mauspad die Ursache sein: Ist deine Maus sauber und liegt sie sauber auf? Bei einer Kugelmaus: Ist die Kugel verdreckt?

Löse am besten ein Problem nach dem anderen.
 
AW: Hilfe ! Email Konto erstellen, bin völlig überfragt.

Ne, ich hab am Laptop so ein touchpad was ich benutze.
Es ist gar net so einfach zu erkären wie ich dachte, aber es ärgert mich ganz schön darum versuch ich es nochmal. Ich gehe über Explorer rein.
Und das Problem ist dieses, ich hab z.B. links im Bildschirm die Fovoritenliste immer offen und wenn ich z.b. in einem forum nach unten lese und zufällig die Maus darüber verschiebe, also in die Favoritenliste, öffnet er einfach ein neues Fenster (natürlich wenn ich auf ebay stehen bleibe macht er ebay auf usw), und nicht das er ein zusätzliches aufmacht, nein er schließt meins und das neue ist geöffnet. Auch wenn ich z.B. bei mein Ebay bin und zufällig mit der Maus auf Meine Nachrichten zum Beispiel stehen bleib, geht er rein, ohne das ich es angeklickt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe ! Email Konto erstellen, bin völlig überfragt.

Okay... ich besitze kein Notebook und Touchpads sind ja wohl der ultimative Albtraum (für mich). Was mich da wundert ist, wie das Touchpad zum 'Mausklick' kommt, denn du must ja einen Link anklicken? Bist du sicher das du keine Taste am Touchpad drückst?

Ein Touchpad braucht Treiber. Sind diese richtig installiert? Sind deren Einstellungrn (Empfindlichkeit) richtig justiert? Mich nerven z.B. hyperempfindliche Maus-/ Touchpad-Einstellungen.
 
AW: Hilfe ! Email Konto erstellen, bin völlig überfragt.

Ah wir kommen der sache näher, ich denke du hast mich verstanden. Gott sei dank.
Genau das ist das blöde, ich drücke nicht den "Klickschalter", und trotzdem geht er rein.
Es sind wie bei einer normalen maus, der linke, die mitte und der rechte Klickschalter unterhalb des Touchpads angebracht. Und ich komme nicht hin, ich brauche nur mit der Maus über etwas zu fahren und er öffnet es.

Das mit den Einstellungen müsst ich überprüfen, danke dir schon mal. Denn ich dache das ist so ein neues scheiß Spiel von Vista.
 
AW: Hilfe ! Email Konto erstellen, bin völlig überfragt.

Okay, es könnte sich um eine Fehlinterpretation des Internet Explorer (IE) bei der Ausführung von Javascripten (z.B. Mausovereffekten) handeln und das der IE statt den Link hervorzuheben diesen gleich aktiviert. Dies könnte durch fehlerhafte Einstellungen des IE verursacht werden. Auch eine fehlerhafte Installation des IE wäre denkbar. Also sollte man die Einstellungen des IE durchgehen oder ihn ggf. neu installieren.

Ich arbeite noch mit Windows XP... und surfe nicht mit dem IE :D

Denkbar wäre aber auch ein Hardwaredefekt und/ oder Verschmutzung des Touchpads deines Notebooks so das die linke Maustaste zufällig aktiviert wird oder nicht. Dagegen spricht wenn dies bei anderen Anwendungen nicht passiert.

Edit:
Irgendwie passt dein Threadthema nicht mehr zum Problem... :D Vielleicht könnte ja ein Mod bitte aus dem einen Thread zwei machen und den einen entsprechend verschieben. Tausend Dank!
 
Zuletzt bearbeitet: (Threadthema :-))
AW: Hilfe ! Email Konto erstellen, bin völlig überfragt.

Danke Spielkind das du dir die Zeit nimmst, ich werde einfach mal im Fachmarkt fragen oder die Einstellungen etwas ändern.
Jetzt zu dem Email Konto, der link von web.de ist echt klase, aber ich hab z.b. eine adresse bei lycos, kann ich da einfach alles von web.de durch lycos.de ersetzen?

Denn dann kam diese Fehlermeldung:
Der Host "smtp@lycos.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens.
Betreff '', Konto: 'pop3@lycos.de', Server: 'smtp@lycos.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 11003, Fehlernummer: 0x800CCC0D

Der Host "pop3@lycos.de" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens.
Konto: 'pop3@lycos.de', Server: 'pop3@lycos.de', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 11003, Fehlernummer: 0x800CCC0D
 
AW: Hilfe ! Email Konto erstellen, bin völlig überfragt.

pop.lycos.de
smtp.lycos.de

so lauten die mailserver von lycos

bei benutzername trägst du deine emailadresse ein.
 
AW: Hilfe ! Email Konto erstellen, bin völlig überfragt.

Ja, im Prinzip ist die bebilderte Anleitung gültig und die Einstellungen können übertragen werden. Die Namen der Lycos Mailserver hat dir ja schon S.a.m. genannt. Die müssen natürlich angepasst werden. Das sollte eigentlich funktionieren.

Wenn dein Problem beim Surfen mit dem IE zusammenhängen sollte, gibt es bei diesem unter Extras - Internetoptionen - Erweitert einen Zurücksetzen-Button. Mit diesem können geänderte Einstellungen des IE auf Standardwerte zurückgesetzt werden (->siehe Bild). Kontrolliere anschließend bitte die Einstellungen unter Sicherheit (Mittelhoch) und unter Datenschutz (Mittel). Schlechter sollen sie nicht sein!

Vielleicht ziehst du ja in Betracht den Browser zu wechseln und steigst, wie so viele, auch auf den Firefox um.
 

Anhänge

  • IE_zurücksetzen.png
    IE_zurücksetzen.png
    39,6 KB · Aufrufe: 98
AW: Hilfe ! Email Konto erstellen, bin völlig überfragt.

wegen dem touchpad-problem:
im normalfall wird ein kurzes tippen auf die fläche des touchpads schon als mausklick interpretiert. das verhalten müsste sich entweder in der software des touchpads (wenn's von synaptic ist wär's ein roter kringel neben der uhr) oder über systemsteuerung -> maus deaktivieren lassen.

mfg asmoday
 
AW: Hilfe ! Email Konto erstellen, bin völlig überfragt.

Ja, gut möglich! Also wie vermutet, ein Treiber und/ oder Einstellungsproblem :)
 
AW: Hilfe ! Email Konto erstellen, bin völlig überfragt.

ist bei den meisten notebooks die ich in den händen hatte (inklusive dem eigenen) so. sollte also
hoffentlich da auch so sein, dann wäre ja zumindest ein problem gelöst :)

ansonsten kann ich mich dem vorschlag von Spielkind nur anschliessen.
 
AW: Hilfe ! Email Konto erstellen, bin völlig überfragt.

Spielkind schrieb:
Ein Touchpad braucht Treiber.
Nein, jedenfalls die meisten Synaptics nicht. Deren Treiber ist mehr Spielerei als von Nutzen. Funktioniert das Touchpad ab der Windows-Neuinstallation und wird im Gerätemanager erkannt, braucht man keinen Treiber und spart sich noch einen ständig mitlaufenden Prozess.

BTT=

Um mit einem Emailprogramm arbeiten zu können, muß man verschiedene Angaben dem Programm mitteilen. name, Emailadresse und eben die Mailserveradressen. Das Programm muß zum einen ja wissen, über welchen Computer im großen Internet die Mails rausgehen/reinkommen, wie der eigene name/Spitzname lautet und nicht zuletzt wird die eigene Emailadresse als Absender "von" eingetragen, sobald man Mails verschickt.

Damit das reibungslos läuft, braucht man VORHER einen Emailzugang bei einem Anbieter. Dort stehen -oft dezent versteckt- auch die Daten der Mailserver. Lycos unterbindet anscheinend die Nutzung von Mailprogrammen in dem kostenlosen Emailtarif KLICK HIER

Also immer übers Inet einwählen für die Abfrage oder nen andren Anbieter nehmen. Oft bekommt man auch eine Email vom eigenen ISP wie T-Online, Arcor etc.
 
AW: Hilfe ! Email Konto erstellen, bin völlig überfragt.

Gelbsucht schrieb:
Funktioniert das Touchpad ab der Windows-Neuinstallation

Was imo auch logisch ist :) Wie sollte man sonst auch Windows installieren.
 
AW: Hilfe ! Email Konto erstellen, bin völlig überfragt.

@S.a.M.

pop.lycos.de
smtp.lycos.de
so lauten die mailserver von lycos


Das hab ich versucht geht nicht, habe auch statt dem . ein @ eingegeben, auch hinter dem pop die 3 angefügt. nichts

Diese Fehlermeldung kommt:
Betreff '', Konto: 'pop.lycos.de', Server: 'smtp.lycos.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '250 8BITMIME', Port: 25, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 250, Fehlernummer: 0x800CCC7D

Auch der Tipp vom Spielkind:
unter Extras - Internetoptionen - Erweitert einen Zurücksetzen-Button.

Hab ich gemacht und nichts.

Keine Ahnung, aber ich denke nicht das es damit zusammenhängt das ich eine Frau bin:evillol: falls das jemand denkt:D

Zu dem Tochpad problem, ihr hattet recht, selbst durch leichtes tippen auf dem Feld wird das ausgelöst, das hab ich nicht einmal bemerkt. Danke, werde noch die Einstelltipps von asmoday ausprobieren.

Viele Grüße
Monique
 
AW: Hilfe ! Email Konto erstellen, bin völlig überfragt.

Die von dir angegebene Fehlernummer deutet darauf hin, das versucht wird eine sichere Internetverbindung beim Übertragen der Emails herzustellen und dies der Server nicht unterstützt wird. Es gibt diesbezüglich eine Seite auf der Microsoft Knowledgebase.
http://support.microsoft.com/kb/289967/de

Entferne unter Eigenschaften - Erweitert des Mailkontos den Haken bei Postausgang - Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung. Versuche es erneut.

Hmm, das Problem mit deinem herumspringenden Mauszeiger kann am Touchpad und dessen Einstellungen liegen, oder aber es wäre auch denkbar, das falsche Einstellungen des IE zu dem Problem führt. Deshalb der Rat diese zurückzusetzen.

Versuche verschiedene (Empfindlichkeit-) Einstellungen für das Touchpad. Oder besser: Kauf dir eine optische Maus inkl. Scrollrad mit USB- Anschluss inkl. PS2-Adapter (und du bist mit den Anschlüssen auf der sicheren Seite). Die Dinger gibt es ab ~15 Euro. Da würde ich mir mit dem Touchpad nicht mehr die Finger brechen...
 
AW: Hilfe ! Email Konto erstellen, bin völlig überfragt.

Gelbsucht schrieb:
Lycos unterbindet anscheinend die Nutzung von Mailprogrammen in dem kostenlosen Emailtarif KLICK HIER
Ich muß nochmal darauf verweisen, da keiner dem Abschnitt Beachtung geschenkt hat.

Bei Lycos findet die Synchronisation im Free Mail Bereich über eine http-Verbindung statt, Für die Nutzung von POP3 über Programme wie Eudora, Netscape oder Incredimail empfehlen wir ihnen unsere Premium Mail Produkte.
Noch Fragen? Ein Klick auf den Link hätte Klarheit gebracht...
 
Zurück
Oben