EVGA 680i MB + E6850 + Corsair Dominator Kit PC1066

A

-A-L-F-

Gast
Hallo Zusammen,

ich würde sehr gerne mein System übertakten.
Ich habe bereits eine entsprechende Anleitung in diesem Forum gefunden und auch anderweitig mittels Suchmaschine geforscht. Leider gelingt es mit nicht meinem System stabil zu übertakten. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir ein paar gute Einstellungen nennen. Mir ist bewusst, dass je nach Hardware Unterschiede bestehen, wie hoch ich ein System übertakten kann. Aber vielleicht kann mir jemand trotzdem ein paar nützliche Tipps geben. Über die Kühlung braucht man sich keine Sorgen zu machen. Ist zwar eine Passiv/Lüfterkühlung, aber eine ziemlich gute.

Ich verwende:
MB = EVGA 680i SLI
RAM Corsair Dominator Kit PC1066
CPU E6850 (2x 3,0 GHz)

Zurzeit laufen alle Einstellungen bei mir mit "Auto". Nur dann ist das System stabil, aber dann laufen z.B. die RAM nur mit 800 MHz.

Welche Werte soll ich bei diesen BIOS Optionen einstellen (zz = zur Zeit)?

Advanced Chipset Features:

...............................................
System Clocks:
CPU Multiplier zz. 9x
PCIe x16_1 MHz zz. 100
nforce SPP <-> nforce MCP zz. 5x
...............................................

...............................................
FSB & Memory Config:
FSB & Memory Clock Mode zz. Auto
FSB QDR MHz zz. Auto
MEM (DDR) MHz zz. Auto
...............................................

...............................................
System Voltages:
CPU Core
CPU FSB
MEM
nforce SPP
nforce MCP
HT nforce SPP <-> MCP
...............................................

Wäre echt sehr froh über eine gute Hilfestellung.

Danke im Voraus!

MFG
 
Hallo,

Zuerst vielen Dank für die erste Hilfestellung!!!!!!! :)

Ich habe eine Gainward 8800 GT und ein Enermax 500Watt.

Du hast die CPU Voltage auf 1,675V. Ich glaube da hätte ich ein wenig Angst den Rechner auch nur einzuschalten. Es wäre toll, wenn ich die 4 GHz erreiche, aber auch kein Muss. Lieber ein stabiler und langlebiger 3,8 z.B.

Was hast Du für Einstellungen für die RAM gewählt:

Memory Timming Settings und Advanced Memory Settings?

DANKE
MFG
 
Zurück
Oben