Asus P5N-T Deluxe oder Striker Extreme?

Scandalous

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
71
Hallo!

Ich muss mich gezwungenermassen nach einem neuen Board umsehen. Da ich ev. 2 Grakas einbauen werde, muss natürlich ein SLi-Board her ( bitte keine Vorträge über die Nachteile von SLi halten, ich kenn' sie alle )

Jetzt wollte ich von euch wissen: welches der beiden Boards, also dem Asus P5N-T Deluxe oder Striker Extreme, besser ist

Oder gibts ev. andere, die noch empfehlenswerter sind?

MfG,

Scandalous
 
Asus Striker II Formula (Sound, G-LAN, FW, SATAII RAID) ca.270€ etwas teuer hat aber pci 2.0 besser für die neuen Grakas
 
Also ich hab nur gute Erfahrungen mit dem Striker Extreme....
Eine Alternative wäre vllt noch das EVGA nForce 680i SLI für
gut 200 Euro.Oder eben die Baugleichen Alternativen
von XFX und Co.
 
Das gute am Asus-Board ist halt, dass der neue 780er Chipsatz verbaut ist. Ich weiss aber nicht genau, wie sich das auf die Leistung und die Übertaktbarkeit des PC's aufwirkt...
 
Der "neue" :D Es ist in Wirklichkeit nur der 680er
mit einem Zusatzchip oder sowas.
Dieser sorgt meine Erachtens nur dafür
das alle 3x Pcie Steckplätze auf 16x Lines
laufen.Wenn du also 3 Wege Sli machst
kannst du zuschlagen :)

Und das wäre mir der Aupreis nicht Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinDENGO schrieb:
Der "neue" :D Es ist in Wirklichkeit nur der 680er
mit einem Zusatzchip oder sowas.
Dieser sorgt meine Erachtens nur dafür
das alle 3x Pcie Steckplätze auf 16x Lines
laufen.Wenn du also 3 Wege Sli machst
kannst du zuschlagen :)

Und das wäre mir der Aupreis nicht Wert.

Das habe ich soeben auch irgendwo im Inet gelesen.

Ich werde mir wahrscheinlich demnächst sowieso 3 Ultra's zulegen ;)
 
Na klar ;)
Wenn du noch ein passendes Netzteil haben willst,
1200 Watt sollten reichen ;)

Nee also ich persönlich würde zum Evga greifen.
Wenn es dann unbedingt ein Asus sein muss:
Das Striker Extreme.
 
Beim CHIP-Test ( wenn man denen trauen darf, was ich je länger je mehr nicht mehr tue ) ist das Striker Extreme doch einen Tick besser
 
Also ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht.
Es gibt aber auch viele die nur Probleme damit
haben.Das ist aber bei dem Evga nicht groß anders.

Also wenn du zum Striker Extreme greifst machst du keinen
Fehler und wenn du zum Evga greifst auch keinen ;)

Ist nur eine Finanzielle Frage bzw. Geschmacksfrage.
 
Die 680er Boards unterstützen leider nicht die kommende 45nm Prozessorgeneration.

Ich hab auch schon oft mit Gedanken gespielt auf Sli umzusteigen. Leider gibt es einfach keine vernünftigen Boards dafür. Außerdem sind die 680er und 780er Boards wahre Stromfresser.
 
Ob die die 780er die 45nm unterstützen ist auch noch nicht klar
oder bin ich da falsch informiert.
Und wär sich 2X Grafikkarten kauft denkt über Stromverbrauch wohl
eh nicht nach xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen CPU hast du ins Auge gefasst und willst du OC betreiben?
Denn wenn du nen Quad willst/hast ist das Striker bzw. Boards mit nem 680i oder 780i die schlechteste Wahl ;)(Spreche aus Erfahrung)
 
kannst ja auch crossfire nehmen und dann ein x38 o.ä. nehmen, das würde ich eher machen als sli einzubauen, wegen besserer skalierung und weniger stromverbrauch.
 
also 45nm werden von 680i unterstützt bei den dualcores ist das sicher nur bei den quads ist das noch fraglich ob die drauf laufen werden aber das wird die zeit zeigen
ich persönlich habe das asus p5n32-e sli auch ein 680i board und bin recht zufrieden damit ansich das selbe board wie das striker nur mit einigen addon abstrichen
 
Also zu Joaennas Comment sollte
man erwähnen das er schon eine Grafikkarte besitzt.
Ich denke wenn der 680er die 45nm Quads nicht unterstützt
tut es der 780er genau so wenig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben