Alternativer Lüfter für OC, nicht zu groß?

DonCarleone

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
441
Habe dieses Gehäuse Klick!
und wollte da einen E2180 rein machen und mit dem Xigmatek HDT-S1283 auf mind. 2,8GHZ gehen, wenns klappt.

Allerdings wird der Xigmatek nicht in mein Gehäuse passen, daher suche ich einen etwas kleineren CPU-Kühler, der aber schon an die Kühlleistung des Xigmateks heranreicht und gut fürs übertakten geeignet ist, was könnt ihr mir da empfehlen?
 
und der ist gut geeignet, der mini, gut zum OC, auch bei 3GHZ, wenns klappt :-)?
 
Zum Thema "overclocken"...

Dies kann man nicht pauschalisieren, weil OC-Ergebnisse abhängig von der verwendeten Hardware (Motherboard, CPU, RAM) sind. Mit gleicher Hardware lassen sich auch nicht gleiche OC-Ergebnisse erzielen. Der Eine kommt auf mehr MHz als der andere.

Ich habe den Kühler nur vorgeschlagen, weil ich von der Qualität der Firma Scythe überzeugt bin und weil er in dein Gehäuse paßt.
An die Leistung des Xigmatek wird dieser nicht herankommen.

Der Thermalright Kühlkörper SI-128 SE dürfte nicht passen, weil er inkl. Lüfter 140mm hoch ist.

Alternativen:

Noctua NH-U 9F http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=180344&showTechData=true

SilverStone NT06 Nitrogon V2 http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=169155&showTechData=true

Xigmatek XP-S964 http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=230971&showTechData=true
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben