E6750 , E6850 oder Q6600?

BMW-Power1991

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
60
Hey
Will mir eine neue CPU kaufen, der zum spielen gut ist
Ich hab ein Asus P5W DH Deluxe.
Ich weiß nicht welche CPU ich kaufen soll, E6750, E6850 oder Q6600?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke
MfG Trendsetter
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an was du mit dem sys machen willst, spiele profitieren bisher null von quad core. ich würde zum e6750 raten
 
auf keine fall den e6850, der hat ein viel zu schlechtes P/L, 3 GHZ kannste mit dem e6750 auch erreichen mit OC,

zukunftsicherer ist auf jeden Fall der Quad, der auch meistens auf 3 GHZ gebracht werden kann. Außerdem unterstützten immer mehr neue Spiele mehr als 2 Kerne

uncled26
 
wenn du bereit bist für 333 MHZ 50€ mehr zu bezahlen, dann ist der ja in Ordnung, aber der e6750 hat ein wesentlich besseres P/L-Verhältnis
 
E6750 ist ein allround Talent zu einem guten Preis.
Der 6850 ist minimal stärker aber deutlich teurer.
Der Q6600 spielt seine stärken nur in bestimmten Anwendungen voll aus.

Es gibt auf CB einen CPU Test. Mach die doch ein wenig selber schlau und überlege wieviel du dir die gewonne Leistung kosten lassen willst.,)

Preisvergleichmaschine: www.geizhals.at
 
e6750

da du vornehmlich spielen willst, wirst du einen Q6600 nicht voll nutzen können (mangelnde unterstützung der 4 kerne und bis sich das ändert, sind neue und leistungsstärkere cpus am markt) und der 6850 ist den aufpreis gegenüber dem 6750 nicht wert.

viel spass :)
 
also auf jeden den e6750 weil gut und billig!
 
Ich würde den E6750 Nehmen.
Ist zum Spielen am besten.

Habe ihn auch, ist Kinderleicht ihn auf 3.0 GHz zu bringen.
Selbst ein E6850 ist kaum schneller wie ein E6750.

In Spielen sind es ein Paar Frames das aber eher Gering ist.
Aber mit dem E6750 Sparst du etwas Geld.

Da Reicht Sogar der Boxed Lüfter aus.
 
Frage: Kann das Board mit Penryn umgehen?
Dann würde ich zum E8200(2,66) oder Q9300(2,5) raten, dauert ja nicht mehr ewig bis dahin.
Sind auch schon gelistet bei geizhals.at/de
Beide um die 160 Euro.
 
Rasemann schrieb:
Frage: Kann das Board mit Penryn umgehen?
Dann würde ich zum E8200(2,66) oder Q9300(2,5) raten, dauert ja nicht mehr ewig bis dahin.
Sind auch schon gelistet bei geizhals.at/de
Beide um die 160 Euro.

Noch kann das Board nicht mit dem Penryn umgehen, doch die Hoffnung stirbt zuletzt....

Gibt massig Leute mit dem Board, es wäre ein Witz wenn das Board nicht noch die Penryn Unterstützung erlangt. :(
 
also ich kann dir nur zum e6750 raten. hab ihn selber und mit dem boxed lüfter auf 2x3,0ghz laufen, ohne probleme.
zudem ist er ca. 60€ billiger als der e6850 und mit 2x2,66hgz ca. 10% langsamer. wenn man ihn auf 2x3,0ghz zieht, hat man die 60€ gespart und er läuft genauso schnell...
und vom q6600 würde ich ganz abraten, da man dann lieber in einem jahr einen ordenlichen quadcore nachrüsten sollte.

mfg
 
Den niedrigen Standardtakt vom Q6600 kann man aber mit OC wieder rausholen, dann zieht er mit dem E6750 mit und hat noch 4 Kerne.. Wenn du nicht vor hast im Sommer wieder komplett umzubauen würde ich den Q6600 nehmen.
 
naja, aber zur zeit gibt es keine anwendungen die die 4 kerne ausreizen, zudem ist der q6600 nix weiter als 2 verbundene dualcore-cpu's. und er kostet 60€ mehr.
wenn man das geld über hat evtl. den q6600 aber ich würde mir dann lieber später einen ordentlichen holen und der e6750 hat mehr als genug leistung, wenn man von den alltäglichen sachen ausgeht. für videobearbeitung, etc. wäre der q6600 ratsamer, aber ich würde warten...
 
uncled26 schrieb:
Außerdem unterstützten immer mehr neue Spiele mehr als 2 Kerne

uncled26
Und welche Spiele sind das?
Kenn kein Spiel das Quadcore unterstützt.

Greif zum e6750,wie schon geschrieben ist er echt einfach auf 3,2Ghz zu tackten und der boxed Lüfter kühlt die CPU ausreichend!
 
Also ich stehe auch vor derselben Entscheidung. Ich hab mir ma die letzte PCGH besorgt, und da ist der E6850 in Spielen immer vor dem Q6600. Videobearbeitung mache ich weniger, aber schon ein bisschen - ein bisschen Photoshop auch, sowie MP3s konvertieren. Spiele wären schon das Haupteinsatzgebiet meines PCs. Zu welcher CPU würdet ihr mir raten?
 
Dr. Bibber schrieb:
Also ich stehe auch vor derselben Entscheidung. Ich hab mir ma die letzte PCGH besorgt, und da ist der E6850 in Spielen immer vor dem Q6600. Videobearbeitung mache ich weniger, aber schon ein bisschen - ein bisschen Photoshop auch, sowie MP3s konvertieren. Spiele wären schon das Haupteinsatzgebiet meines PCs. Zu welcher CPU würdet ihr mir raten?

Na, die Frage hast du dir ja im Prinzip mit Hilfe der PCGH schon selber beantwortet. Wenn dir die bessere Leistung im schlechten Verhältnis zum teureren Geld wert ist, greif zum E6850!
 
Das stimmt natürlich - aber der E6850 ist ja auch immer nur einen Platz über dem Q6600. Daher würde ich jetzt halt gerne wissen, ob es nicht vielleicht auf die nahe Zukunft hin besser ist entweder den einen oder den anderen zu nehmen.;)
 
Zurück
Oben