suche OC-Mainboard

myrome

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
39
Hi,
ich suche ein gutes Oc-Mainboard. Welche Chipstze sind dertzeit die besten zum OCen? Habe da ein P35 oder X38 im Sinn. Welche Boards sind grad die besten für den höchsten FSB.
Was haltet ihr von dem MSI P35 Neo2-FR?

mfg chris
 
Sehr gutes board !

doch ein gescheites X38 Board ist extrem teuer hat aber die meisten rescourcen

nicht zu vergessen sind die p965 boards abba die sind zu alt
 
p35 is soweit ich weiß besser zum übertakten als x38 und x38 ist auch noch teurer. Falls du jedoch genug Geld hast kauf dir das Asus Maximus Formula SE! Das hat im Gegensatz zum Maximus Formula, welches ich habe, das Fusion Block System, also ne Wasserkühlung! Den ganzen Spaß für gut 200€ aber ich sage das Maximus Formale SE oder normal ist einfach sau geil :p!
 
das von msi hat den vorteil,es ist sehr billig,aber trotzdem extrem gut und es gibt sogar ne krasse heatpipe.bei dme x38 chipsatz ist nicht viel anders,aber ksotet viel mehr.
 
Bin auch gerade am Entscheiden, was ich als neues OC-Board verwende. Da sollten aber ein paar mehr Punkte berücksichtigt werden. Wie hoch willst du übertakten? Normales OC Richtung FSB400, oder eher mal 500 und zum Benchen noch höher? Was für einen Speicher hast du? Willst du eventuell auch mal undervolten?

Das Neo2 ist ein gutes Board, allerdings hat es nur eine 4 Phasen Spannungsversorgung, was beim OCen von Quads zum Nachteil werden kann.

Also ... kommt drauf an, wie und was du alles OCen willst.

MfG
Jens
 
Rave.knb bullshit, ein X38 geht aufjedenfall weiter.
Schon alein weil du viel mehr einstellungsmöglichkeiten hast.

Auserdem gibt es das SE nichtmehr.
Aber was du so geil findest würde mich interesieren, ich meine du hast ja nichtmal übertaktet.
 
500 sind kein Problem, das macht es fast mit Standardspannung.
Ich würde sogar sagen 600 sind eigentlich fast kein Problem.

exiter88 das Wahr mal.
An den BIOSe vom X38 wurde auch geschraubt.
 
also möcky wenn du meinst der x38 geht weiter, dann bin ich relativ glücklich darüber das ich den x38 hab =)
ich mag an dem board z.b. das es keinen vdrop hat bzw. man den durch sone funktion deaktivieren kann. Des weiteren kann man mit diesem Board fast alle Werte einstellen, die man einstellen will.

Und wie kommst du dadrauf ich hätte es nicht getaktet? Immerhin um 20% hab ich den FSB angehoben. Meine E6750 läuft auf 3.2 GHz
 
Naja, aber einen E6750 auf 3,2 Ghz zu bringen ... dafür ist kein Maximus notwendig ...

Das schafft man mit jedem P35 :D

MfG
Jens
 
jo stimmt schon aber meint ihr ich brauch noch nen besseren Kühler? Ich habe im Moment nämlich den standart boxed Kühler... Unter Last sind meine Temps 57°C.. Ich hab aber auch ne schlechte Gehäuselüftung...
Mein nächstes Zeil sind natürlich 3.4 GHz
 
die zahlmann teile sollen ja ne top leistung bringen, aber relativ laut sein... und über 50 € will ich auch net ausgeben...aber die scythe teile sehn auch ganz nett aus :p
 
Ja, aber zum Scythe Mugen würde ich mir ein "Scythe Universal Retentionkit" kaufen, zur stärkeren Befestigung, und wenn du dann die kleinen Platikscheiben weglässt ist der Anpressdruck auch besser.

Ansonsten Thermalright 120 Extreme .... wird auch mit Backplatte verschraubt und hat ne gute Kühlleistung.

Und nen schnelleren Lüfter, Scythe Flex 1600RPM z. B. und dann halt regeln ... nicht, dass er immer voll dreht, hört man dann schon raus

MfG
Jens
 
200€ Board haben, aber keine 50€ oder mehr für einen Kühler haben, alles klar.
Und nein du hast nicht übertaktet, ASUS gibt auf das Maximus einen FSB support von 400Mhz.
 
ich will schon richtig hoch OCen. es sollte ein FSB 500 drinnen sein.
wegen dem RAM will ich mir diese holen OCZ 2GB DDR2-800 Kit. als CPU bin ich mir noch nicht sicher welchen ich mir nehme.

danke für reichlichen antworten

mfg chris
 
das kommt auch drauf an was du für ein multi einstellen willst.also ich hab "nur" ein asus p5ke-wifi,das is ja jetzt nicht das übertakterboard,aber trotzdem kann ich locker 500fsb einstellen,das problem ist,meine cpu!da ist einfach bei 3,4ghz schluss,egal was ich mache!
also solltest du auf das stepping der cpu achten.
versteh ich nicht,wie es auch schon möcky angesprochen hat!mit dem 200 eus board usw.!bei deinen speichern genau so,die sind glaube ich nicht so zum übertakten geeignet,ich weiß da lockt natürlich der preis^^
 
welche speicher sind zum OCen zu empfehlen?
 
Zurück
Oben