Kühler für Q6600

Caelte

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
918
Ich möchte einen neuen Kühler für meinen Q6600 haben, da mir der Standardkühler zu laut ist. Der Kühler sollte also schön leise sein und max. 30-40€ kosten.

Hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal danke für die Hilfe!

mfg Caelte

PS: Ich will den Prozessor nicht übertakten.
 
Ich selber habe den Mugen auf meinem Q6600 und bin absolut begeistert. Kann ich Dir nur empfehlen. Mit der Lautstärke bin ich glücklich.
 
Käse ..

Xigmatek HDT-S1283 kostet 30€, der Lüfter KANN dir aber evt. zu laut sein. Falls das der Fall ist dann kannst du ihn ja gegen einen Scythe S-Flex austauschen.

Und bei den teuren Kühlern gibt es auch besseres als den Mugen (Thermalright 120 eXtreme, IFX-14).
 
@I-HaTeD2: Der Herr "Allwissend" sollte erst denken dann posten.

Was heißt bei den Teuren? Der Mugen ist 4€ teurer als der Xigmatek HDT-S1283. Wenn Du dann noch den Lüfter wechselst bist du sogar über dem Preis des Mugen. Der Xigmatek HDT-S1283 ist eine Alternative aber mit Originallüfter meiner Meinung nach zu laut. Und die anderen von Dir genanten sind dem Ersteller zu teuer da über 40€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Kühler immer schön leise sein soll, wie es der Threadsteller als Voraussetzung nennt, dann würde ich bei einem maximalen Budget von 40 Euro ebenfalls die Scythe Mugen empfehlen. Hörbar ist der Lüfter allerdings außerhalb eines ungedämmten Gehäuses, wenn auch nur leicht. Der Xigmatek ist bei Vollast alles andere als leise, dafür dezent leistungsstärker als der Mugen.

MfG tuem
 
Eine gute Wahl (ich hab es nie bereut) viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben