XP Savegames unter Vista kompatibel ?

XwitcherX

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
54
Hallo,

Ich habe auf meinem Rechenr XP 32 Bit, möchte mir jetzt aber gere Vista 32 Bit installieren. Nun zu meiner Frage. Kann ich meine XP Savegames unter Vista weiterhin verwenden? Oder funktionieren die XP Savegames unter Vista nicht mehr. Da ich nämlich mit meinem Spiel schon so weit bin, möchte ich nicht noch einmal von vorne anfangen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste funktionieren.
 
Grundsätzlich sollte es funktionieren, wobei es aber auch vom Spiel abhängig sein kann.
 
Da beide Betriebssysteme mit NTFS arbeiten, sollte dies kein Problem darstellen. Bei "merkwürdigen" Savegames, die alle Spiel- und Performanceeinstellungen nicht separat abspeichern, gibt es allerdings Probleme. Dazu gibt es noch Spiele, die es schaffen sich mit Savegames in der Registry zu verankern. Weiteres Problem ist das Freispielen von bestimmten Leveln , Optionen etc, die man nicht unbedingt ohne Weiteres mitsichern kann.

Wer sich noch an Diablo 1 erinnert, der hatte seine liebe Not, Netzwerkcharaktere zu sichern.

Aber wie schon meine Vorredner sagten, es hängt vom Spiel ab.
 
Danke für eure schnelle Hilfe. Also kann man sagen die Savegames können funktiomiren, müssen aber nicht. Da weiss ich jetzt nicht so recht was ich machen soll. :freak: Ich Spiele momentan the witcher. Dann bleibt mir wohl nur eins, ich muss das Spiel doch erst auf XP zu ende spielen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum installierst du Vista nicht parallel zu XP?? Dann kannst es ausprobieren.
 
Weil ich eigentlich nur 1 BS auf meinem Rechner wollte. Ich weiss ja auch nicht wenn ich meine Festplatte in 2 Partitionen aufteile, und später dann mal wieder ein BS lösche will ob ich dann die volle Partition der Festplatte wider zu eins zusammen fügen kann, oder ob ich dann erst wieder alles neu installieren muss. Dazu habe ich nämlich keine lust.
 
Ich habe auch auf Vista migriert. Alle Savegames laufen (leider habe ich The Witcher nicht) das geht aber 100% auch. Speicherstände sind spielspezifisch und nicht OS-spezifisch. Wo es evtl Probleme geben kann sind die Config-Einstellungen. Dort kann es u.a. wegen DX10 Unterschiede geben - aber nicht an den reinen Speilständen
 
Vielen Danke nochmal an alle!

Ich werde es einfach mal wagen, und Vista installieren. Ich glaube mit Vista fahre ich auf dauer doch besser, schon mal allein wegen DirectX 10. Was mich etwas bei Vista nervt sind die Sicherheitseinstellung, die beim öffnen eines Programms oder Spiels erst immer und immer wieder eine Bestätigung benötigen. Ich hoffe nur das meine Savegames noch funktionieren.:rolleyes:
 
Die Benutzerkontensteuerung, die bei fast jedem Programm aufgeht, kann man abschalten.

klick
 
Die UAC greift nur bei Systemrelevanten Sachen ein, also nur wenn Du etwas installieren willst, oder wenn Du eine Systemeinstellung oder ähnliches ändern willst.

Ich würde sie nicht deaktivieren, sie bietet ein doch nicht unerhebliches Maß an Sicherheit!
 
Zurück
Oben