8Min Bootvorgang, Vista x64

W

WzbX-

Gast
Hi - habe dieses Problem schon einmal in einen anderen thread mit einem anderen Thema geschrieben.
Scheint wohl untergegangen zu sein.


Mein System bootete ordentliche 8min .... Nach erfolgrweichem Vista x64 Ultimate Install, trat
das Problem das erste mal auf. Platte war defragmentiert und alles wurde Sauber Installiert.

Hab das ganze 2-3 Mal gemacht, jedesmal bootet das System 8min lang...
Bei XP mit dem alten PC keine Probleme ... Neue Hardware Siehe SIG.

Danke schonmal für die Antworten
 
Wie bootet 8 min lang? Hängt er denn irgentwo oder wie? Kannst ja mal in die Ereignisanzeige schauen oder mit dem Performancemonitor (Start - perfmon eingeben) die Sache beobachten. Wenn du Kaspersky drauf hast, dann mach mal die Systemregistryüberwachung aus. Die funktioniert unter Vista noch nicht richtig und bremst den PC beim Start aus.
 
@TECC

Schildere mal genau ob der PC auf der Festplatte arbeitet wenn unten der kleine grüne Laufbalken erscheint und versuche mal mitzuzählen wie oft der Laufbalken durchläuft. Ansonsten schilderst du mal an welcher Stelle der PC zu lang braucht.
 
ich habe die erfahrung gemacht dass o&o defrag das system beim start extrem bremst
 
schau mal mit HD-Tune ob deine Platten nicht zufällig im UDMA-Mode 2 laufen ! wenn ja : M$ wegen Patch KB933578 anmailen.

Olli
 
Bei mir hing der Start bei der Erkennung der externen HDD immer sehr lange (ich hatte ein WD MyBook .. seitdem´s nicht mehr dranhängt gehts um einiges schneller (Neuinstallation))
 
also bei mir ( auch VISTA x64) braucht der Bootvorgang ca 3 minuten.. Wenn ich allerdings die Festplatte (WD MyBook) nicht anschließe, dann braucht der PC nur 30 Seks...
 
Ah dann lag´s bei dir auch daran. Wenn im im normalen Windows-Betrieb (Vista x64) die HDD angeschlossen habe (bzw. am MyBook angeschaltet) dann kam der Sound wenn Hardware initialisiert wird. Danach hat´s ca. ne Minute gedauert bis die Platte auch im Arbeitsplatz war .... denke dass die Zeit den Bootvorgang so verzögert.

Also @ TECC: Hast du eine externe HDD ?
 
ja aber kann man das net irgendwie im BIOS oder so ändern?
dass man irgendwie einstellt, wann der PC die USB-Steckplätze überprüft oder ausführt?
 
Nö.. macht ja das OS und nicht das BIOS.
 
Im Bios einmal das ganze Netzwerkzeugs ausschalten und überhaupt alles was nicht benötigt wird.
Oder im abgesicherten Modus hochfahren, wenn er da auch so lange braucht hat es was.
Und unbedingt P&P OS im Bios deaktivieren, Plug an Play übers OS mag Vista oft nicht so recht, es ist besser wenn es das Mainboard sich selbst richtet.
Bei mir führte das jedenfalls zu ähnlichem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Balken läuft 6min lang, Externe platte ist nicht dran, Tools oder ähnliches waren nicht installiert, Platte und
pc schalten sich dann beim grünen balken 5min ab, dann geht plötzlich alels wieder....
 
Zurück
Oben