Windows Vista - mehrere PCs/HDDs?

melemakar

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
770
Hallo!
Also, es geht um folgendes:

Mein Vater überlegt sich Vista demnächst zuzulegen (wahrscheinlich home Premium - 32Bit), es soll aber die SB Version werden, kostet weniger und er will vorerst XP als "Haupt-OS" nutzen.

Er benutzt zudem an seinem PC Wechselrahmen, sprich hat ~3-4 HDDs mit jeweils eigenem OS drauf. Ausserdem wäre ich natürlich auch einmal daran interessiert Vista bei mir auszuprobieren, als 2. OS ;)

Nun stellt er sich aber folgende Frage (ich mich natürlich auch, da ich es nicht besser weiß):
kann man "einfach so" Vista z.B. auf 2 seiner HDDs + meinem PC installieren und vernünftig benutzten?
Geht halt drum wegen Online-Registration und ob das alles so möglich/erlaubt ist, da mein Vater meinte mal gelesen/gehört zu haben, dass das so einfach nicht geht...

Laufen seit bestimmt 3 Jahren auf XP Prof und hatten damit eigentlich nie Probleme...

mfg
 
Natürlich kann man Vista als Zweit-Betriebssystem auch auf einer separaten HDD installieren.

Was aber nicht geht - Vista gleichzeitig auf 2 PCs einzusetzen - lies mal die EULA ... gleiches gilt übrigens auch für XP...
 
Schwachsinnsfrage...
jeder mensch weiss, das man wenn man eine Lizenz kauft das BS auch nur einmal (auf einen PC) installieren darf. Und für zusätzliche Festplatten braucht man auch kein zusätzzliches BS.....
die werden doch auch so erkannt.
 
Zurück
Oben