Dokumente Ordner heißt nicht mehr Dokumente

MaverickM

20k Fleet Admiral
Registriert
Juni 2001
Beiträge
23.376
Ich hab ein - zugegebenermaßen Optisches - Problem mit dem Dokumenten Ordner.

Vista sollte ja den tatsächlichen Pfadnamen kaschieren und der Ordner müsste "Dokumente" statt wie tatsächlich "Documents" heißen. Aus irgend 'nem Grund funktioniert das bei mir nicht mehr, der Ordner ist auch nicht mehr mit dem dafür vorgesehen Symbol ausgestattet.
Jemand eine Idee wie ich den alten Zustand wieder herstellen kann?

dokumente_problemg22.jpg
 
Versuche doch mal die Symbole zu aktualisieren.

Also den Symbol-Cache reparieren, geht mit TuneUp Utilities, das nutze ich jedenfalls.
 
Das hab ich schon versucht, hat leider auch nix geholfen :(
 
Okay, das funktioniert nicht... :(

Schon mal eine Systemwiederherstellung probiert?
 
Das wollte ich nicht, weil ich nicht wusste wie lange das Ding schon so aussieht, ist mir erst gestern Abend aufgefallen, hab ja erst Freitag Windows neu installiert.

Konnte das Problem nun aber "lösen", indem ich einfach eine Schattenkopie des Ordners wiederhergestellt hab. Von den ~20 Sicherungen des Ordners war noch eine dabei, die den richtigen Ordnernamen/Symbol hatte (Glück gehabt, eine Sicherung später und es wär aus gewesen ;) ) *Puuhh* :)
 
du hast die Datei "desktop.ini" welche in den Ordner immer liegt gelöscht gehabt! (die ist eigentlich versteckt)
Durch die Wiederherstellung mit der Schattenkopie, wurde diese natürlich wieder hergestellt.
 
ich hab das gleiche problem aber keine schattenkopien... jmd noch rat?
 
Hallo,

ist das normal, dass wenn mand en Pfad der vorgefertigten Ordner unter "User" einen anderen Pfad zuweist, dass das dann so wie im angehängten Bild aussieht?
In dem Fall mit dem Desktop Ordner.
 

Anhänge

  • ordner.jpg
    ordner.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 108
Zurück
Oben