Sicherheitssymbol von Desktop verknüpfung entfernen

XwitcherX

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
54
Weiss jemand warum bei Vista bei manchen Programmen das Desktop Symbol mit einen kleine Sicherheit Symbol versehen ist? Aber das ist nicht bei allen z.B. bei Everest ist es so. Wie komme ich das kleine sicherheitssybol das zusätzlich an den Everest Symbol hängt weg?
 
Das ist ein Hinweis, dass die Programme mit extra Adiministratorrechten starten.
 
Und was bedeutet das genau? Kann man das abschalten? Sorry aber ich kenne mich mit Vista noch nicht so gut aus.:(
 
Warum willst du das Schildsymbol loswerden ?
 
Das kann man nur loswerden, indem man die Benutzerkontensteuerung ausschaltet. Da das aber nicht gerade zur Sicherheit beiträgt, würde ich es sein lassen und mich an das Wegklicken der Popups gewöhnen.
 
OK, wenn das so ist, dann lass ich es lieber wie es ist.
 
Müs Lee schrieb:
Das kann man nur loswerden, indem man die Benutzerkontensteuerung ausschaltet. Da das aber nicht gerade zur Sicherheit beiträgt, würde ich es sein lassen und mich an das Wegklicken der Popups gewöhnen.

LOL! Wenn du dich einfach daran gewöhnst die Popups weg zu klicken dann kannst du die Benutzerkontensteuerung auch abschalten, denn dann klickst du ja immer auf Erlauben (oder was da steht halt). Da kann dann stehen "wollen sie den Trojaner wirklich starten?" und du bist nur genervt von der Meldung und klickst auf Erlauben...

Also ich hab die Steuerung deaktiviert, denn angeschaltet nervt sie nur und ich beachte sie eh nicht. Da kann ich sie auch ausschalten. Nervt mich nicht mehr und ich habe nicht weniger Sicherheit.
 
habs auch deaktiviert dadurch geht keine Sicherheit verloren:freak::confused_alt::p
 
So, hab UAC deaktiviert. Das Mistding von Symbol ist trotzdem noch da! Jemand ne Idee?

EDITH:

Ok, hat sich erledigt. Der Verknüpfung musste einfach noch einmal das Symbol über die Eigenschaften hinzugefügt werden.
 
Nervt mich nicht mehr und ich habe nicht weniger Sicherheit.
Erstaunlich wie Lern resistent manche sind, das du dadurch nicht weniger Sicherheit hast, ist totaler Schwachsinn.
habs auch deaktiviert dadurch geht keine Sicherheit verloren
Wenn`s der DAU glaubt :freak:
Hier wieder mal ein klassisches Beispiel das oft nicht Windows für die die schlechte Sicherheitslage verantwortlich ist, sondern sein lern resistenten Benutzer, die immer so weiter wurschteln wollen wie immer. :rolleyes:

@Markusressel
Du und der Rest hat den Sinn überhaupt nicht verstanden, das du bei der Installation dein Abfrage ungesehen wegklickst, das wäre auch nicht so schlimm, wenn du sie selbst gestartet hast. Hier geht es um den Schutz via Sicherheitslücke im diversen Programmen die ungefragt auf den Rechner kommen wollen. Ich empfehle mal dringend die FAQ auch wirklich zu lesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben