64bit Java (JRE) & Flash für 64bit Browser?

10tacle

Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
8.918
Vom IE und Feuerfuchs gibbet schon 64bit Versionen, auch Opera zieht demnächst nach. Da ich mir jetzt Vista 64bit gekauft hab (vorerst nur zum experimentieren) wollte ich natürlich auch die 64bittiges Browser antesten nur muss ich überall lesen das es kein Java und Flash Plugin dafür gibt.
Kann das sein? Hab mal auf den Seiten der Hersteller geschaut und wirklich nichts gefunden. Irgendwie kann ich mir das nicht so ganz erklären, Vista ist schon über ein Jahr alt und für die 64 bit Version soll es kein Plugin von so zwei wichtigen Sachen geben?

Wäre dankbar für ne Aufklärung und ggf. Alternativen um den Content doch noch in den 64bit Browsern zu nutzen.
 
Flash Player is not supported for playback in a 64-bit browser.
However, you can run Flash Player in a 32-bit browser running on a 64-bit operating system.


da geht imo nichts, hilft nur eine 32 bit browser nehmen.
 
Das selbe wie jede andere native 64bit Software.

Wiki schrieb:
Die Vorteile von 64-Bit-CPUs liegen in der einfacheren Berechnung größerer Integer-Werte (durch die breitere ALU), was zum Beispiel Vorteile bei Verschlüsselungsalgorithmen, grafischen Berechnungen (zum Beispiel Festkommaarithmetik für Computerspiele), 64-Bit-Dateisystemen oder Multimediaformaten (MPEG2, MP3) mit sich bringt.
 
Hab ich auch schon gemerkt ... sehr nervig. Einen 64bit Browser aber beschnittenes Internet ... was funktionert schon ohne Flash und Java ^^

Naja - abwarten, Tee trinken ;)
 
Ach, ... bei so einfachen Programmen isses doch jacke wie hose, ob de die als 64bit oder 32 bit laufen lässt, ... das bischen mehr aufwand um das 32 bit zu emulieren können doch bei so viel rechenpower die prozessoren gut wegstecken, ...

is nur die frage ob die programme dann etwas instabieler evtl laufen, ... ? habe z.b. bei meinem 32bit firefox auf vista x64 manchmal das problem, dass er bei "die staemme" (browsergame) zwischendurch nicht mehr so reagiert, ... dh. obwohl ich auf nen link klicke dieser, bzw. gar keiner mehr angenommen wird, ... und die aktuelle seite bleibt, ...

ka ob es was damit zu tun hat, ... kenne dieses phänomen aber erst seit vista x64, ... wenn man den browser einfach schließt und wieder neu öffnet läufts dann wieder, ...
 
Ich bin kein Programmierer, darum kann ich nicht einschätzen wie groß der Mehraufwand ist, wenn man neben der üblichen Weiterentwicklung einer Software (Beispiel Firefox) neben der 32 Bit Variante auch noch eine native 64 Bit Variante entwickeln / anbieten wollen würde. Und das auch noch kostenlos ;)

Aber ansonsten bin ich aber auch dafür, daß jeder Entwickler dazu beiträgt, daß sich 64 Bit durchsetzt, natürlich ohne Vernachlässigung der immernoch mehrheitlich verbreiteten 32 Bit Software!
 
Zurück
Oben