E6750 @ Hyper TX 2

pr1me

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
27
Hi,

hatte die ganze zeit den Coolermaster Hyper TX 2 hier neben mir rumstehen und war zu faul das teil mal draufzubauen :)

Jetz hab ich das grad mal gemacht (WLP ist Arctic Ceramique). Mein Ziel ist/waren 3,2GHZ wegen meinen 800er RAMs. Dort angekommen hab ich immer weiter versucht die VCore runterzusetzen bis sich prime verrechnet :)

Bin jetzt hier angekommen:

3.2 ghz (8x400)
VCore unter Last: 1.16V
Temp unter Last: 58°

ausgelesen mit CoreTemp 0.95.4 und Everest

Sind die Werte okay für den Hyper TX 2 ? War mir bei dem einen Pushpin nich ganz sicher, aber wenn ich den PC auf die Seite lege und auf den Kühler drücke, verändert sich nix an den Temps (müsste ja, wenn er nich richtig sitzt)

Thx schonma!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.
 
Was ist die standart vcore der E6750?

und die 1,16 Volt bei 3,2GHz sind echt sehr niedrig. Und dabei sind 58°C meiner Meinung fast schon zu hoch.
Du hast ja die CPU untervoltet, oder?
 
hi,

VID ist 1.3375v

hast schon recht is ziemlich niedrig, aber er läuft so..

was fürn kühler und temps hast du ?
 
Boxed Kühler
3,4 GHz @ 1,32 Volt
unter primelast maximal 65 Grad

meine VID 1,35 Volt O.o?!

bald sollte mein neuer ZEROtherm Nirvana NV120 kommen! *freu* (laut ComputerBase die Nummer 1 der Luftkühler in der Performenceeinstellung)
 
Ich finde 58°C unter Last echt zu warm bei der V-Core.

Hab Standard V-Core und immer um 39-40°C nach 3h dualprime.
Hab zwar nen Silent Knifght 2 aber das sollte sich nich viel nehmen!
 
find ich auch ein wenig heavy bei der spannung... bei mir wird der mit 1,5V (laut bios) auch so 60° warm unter last. hab im moment prime laufen, 1,45V bei 6x500 und ist 55° warm - laut coretemp und everest.

zwar anderer kühler, aber dafür mit 0,3V mehr spannung 3 grad kühler? wär schon heavy...
 
ich würde dir empfehlen mal, die wärmeleitpaste zu wechseln, bzw. einfach neue aufzutragen! Des weiteren gibt es ja möglichkeiten, wie das planschleifen! Ich selbst hab es zwar noch nicht gemacht, aber bei einigen soll es 15 Grad weniger bringen und zudem relativ einfach sein. Es gibt nen haufen Tuts im Netz, einfach mal googeln nach 'plan schleifen' oder so.

Denn die Temps sind wirklich sehr hoch und lassen dir entsprechend wenig Spielraum nach oben zum Übertakten.
 
jop, gug mit Speenfan, wie schnell dein Lüfter überhaupt dreht und vergleiche das dann mit der vom Hersteller angegebenen maximales Drehzahl des Lüfters. Nachdem du die Lüftersteuerung im BIOS deaktiviert hast oder auf Performence Mode gestellt hast, sollte er schneller drehn! Speedfan 4.34 Beta sollte dir sogar die richtigen Temps anzeigen!
 
Zurück
Oben