Kaufberatung zu 8800 GT

Audioslave_IN

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
42
Hab mir vor kurzem ne Leadtek 8800 Gt 512MB Extreme bestellt.

Da der Händler Lieferschwierigkeiten hat, hat er mir n Angebot gemacht über die

Palit 8800GT Karte mit 1024MB (XNE/8800TXT302),

Abwägung...? welche karte is besser? doppelter Ram = besser?

Vielen Dank schon mal auf alle Antworten
 
AW: Bitte schnell, Kaufberatung zu 8800 GT

lies die das mal durch, sollte deine frage beantworten. Zum Hersteller: Der ist glaub ich recht neu.
 
AW: Bitte schnell, Kaufberatung zu 8800 GT

Also es kommt natürlich auf den Preis an, aber grundsätzlich würde ich eher zur Palit raten. Der Lüfter der Palit kühlt die Karte auf max. 65° im Gegensatz zu dem Standardlüfter, der locker auf 90° kommt, und ist für meinen Geschmack auch noch von der Lautstärke im akzeptablen Bereich. Größerer Speicher wie 1024 ist immer gut, nützt momentan aber glaub ich noch nicht allzuviel. Für die Zukunft biste dann aber bestens gerüstet.

Meine Empfehlung: Kauf die Palit für einen akzeptablen Preis!
 
AW: Bitte schnell, Kaufberatung zu 8800 GT

Die 1024Mb bringens selten, wenn aber dann richtig. Die Palit hat nen Dual-Slot Lüfter von Zalman (kein bekannter, wurde extra designt), dieser ist leiser als der stocked und rund 30°C kühler.

Ich würde zuschlagen - nur der Preis wäre gut zu wissen, alles über 250€ würde ich sein lassen.

cYa
 
AW: Bitte schnell, Kaufberatung zu 8800 GT

Würde, falls der Preis dem der Leadtek entspricht,
auch zur Palit greifen.
 
AW: Bitte schnell, Kaufberatung zu 8800 GT

preis liegt bei 230-240

www.mylemon.at

....hab grad n freund noch gefragt, der meinte , dass es wichtiger wär dass der speichertakt und der gpu takt höher liegt...

liegt bei der extreme in beiden Fällen weiter oben...
 
AW: Bitte schnell, Kaufberatung zu 8800 GT

Übertakten kann man selber, den Ram verdoppeln aber nicht;)
 
AW: Bitte schnell, Kaufberatung zu 8800 GT

Doch, Chips dazulöten :evillol:
 
AW: Bitte schnell, Kaufberatung zu 8800 GT

hat das schon mal jemand gemacht? und hats funktioniert?
 
AW: Bitte schnell, Kaufberatung zu 8800 GT

Übertakten? Ja und geht bei der Palit mit der Kühllösung sicher auch sehr gut

Speicher dazulöten? Nein, das funktioniert auch nicht aufgrund der Bauweise der PCBs ;)

PS: Der Händler hat aber garkeine GT Extreme ...
 
AW: Bitte schnell, Kaufberatung zu 8800 GT

Das war ein Scherz von Saturas.

cYa
 
AW: Bitte schnell, Kaufberatung zu 8800 GT

mhm okay...leuchtet mir ein...danke euch:) denk werd den deal wahrnehmen
 
AW: Bitte schnell, Kaufberatung zu 8800 GT

ich würd jetzt bei der 1gb variante zu greifen dann haste länger spass damit und kannst somit auch den kauf einer nächsten karte weiter hinauszögern.
besonders bei nem preis von 240€
1gb vram oced stell ich mir spassig vor :D ... dazu is das nen ddr3 und kein ddr2^^

MfG dimi3
 
AW: Bitte schnell, Kaufberatung zu 8800 GT

Die 1024 hat kein vorteil gegenüber der 512mb version das bestätigen einige test´s ,(wegen den 256bit interface) wenn der Preis gleich ist kannst du zugreifen .
 
AW: Bitte schnell, Kaufberatung zu 8800 GT

Was hat das Interface mit dem VRAM zu tun in diesem Fall? Auch bei 256 Bit bringen 1024Mb einen spürbaren Vorteil bei einigen Spielen und das wird sich in Zukunft mehren, aktuell bringt höherer Takt nur zwar 10% mehr, aber die 1024Mb reissen mehr als diese lächerlichen 10%.

cYa
 
AW: Bitte schnell, Kaufberatung zu 8800 GT

y33H@ schrieb:
Was hat das Interface mit dem VRAM zu tun in diesem Fall? Auch bei 256 Bit bringen 1024Mb einen spürbaren Vorteil bei einigen Spielen und das wird sich in Zukunft mehren, aktuell bringt höherer Takt nur zwar 10% mehr, aber die 1024Mb reissen mehr als diese lächerlichen 10%.

cYa

Hallöle ,
Schau dir doch die Test´s an meist ist sie Sogar ein wenig langsamer , und da wurden durchaus speicherlastige spiele getestet .
 
AW: Bitte schnell, Kaufberatung zu 8800 GT

Schaut euch doch die Benches an:

PT Boats - 1280*1024 mit 4xAA - 29fps zu 14fps +207%
PT Boats - 1680*1050 - 42fps zu 27fps +55%
PT Boats - 1920*1200 - 37fps zu 20fps - +85%

CoJ DX10 -1680*1050 mit 4xAA - 20fps zu 15fps +33%
CoJ DX10 -1920*1200 - 21fps zu 15fps +30%

CoH DX - durchgehend 8% bis 17% schneller.

Das sind die Titelm wo man noch von spielbaren Fps-Werten reden kann und die de facto mehr als 512Mb benötigen. Crysis und CoD4 brauchen zwar auch gerne mal 500Mb+, aber da bei expreview.com nicht klar ist, welche Szenen gebencht werden, fällt das weg. In meinen Benches ist eine GT/512 in einer 540Mb Szenen von CoD4 satte 30% hinter einer simulierten GT/768.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte schnell, Kaufberatung zu 8800 GT

Dieses komische PT Boats ist aber auch fast der einzige Ausreißer in dem Chart.

Für 245€ allerdings macht man nun wirklich nicht falsch. Da gibts genug hier im Forum die für ihre 512er mehr hingelegt haben, weil sie nicht warten konnten.
 
Zurück
Oben