Temperaturen von Shuttle XPC

bambule1986

Banned
Registriert
Juni 2007
Beiträge
6.030
Hallo,
habe meinen Shuttle XPC SD32G2 mit einem C2D E4300 auf 2,7 GHz ubertaktet.
Ich benutze 3 Tools um die temperatur auszulesen:
CoreTemp
CPUTempWatch
everest
Als Wärmeleitpaste habe ich Arctic Silver 5 genommen.
Jeoch gibt es bei der Temperaturangabe von den Programmen abweichungen.
Coretemp zeigt bei Last ca. 70 grad an
CPUtempwatch zeigt aber nur 55 grad,
Vcore beträgt: 1,3250 Volt
Bild davon: http://img164.imageshack.us/img164/1233/tempsee2.jpg
(temperaturen würden gemessen wärend Prime lief)
Eigentlich sollte die kühlung der heatpipe ausreichen:
http://www.barebonecenter.de/images/stories/User2/Shuttle/sg33g5/thumbnails/thumb_9.jpg

Ich halte die temperaturangabe von Coretemp zu hoch
 
Auf die Temperaturangaben kann man nie gehen...ist sogar von Versionnummer zu Versionnummer des Programms leicht ( oder gross) unterschiedlich....


Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es in einem BB heisser hin un zu geht als in einem Desktoprechner.
 
Vergleich doch mal die Temperaturen im BIOS und unter Windows ohne Last. Da hast du dann ja einen Vergleichswert. Der Wert, der in Windows am weitesten vom dem im BIOS abweicht (egal ob nach unten oder oben), der wird vermutlich falsch sein.
 
Zurück
Oben