Probleme mit neuem PC - Lüfter und Monitor

V

VirtuaLia

Gast
Hallo,
wie viele ja wissen habe ich gestern meien neuen PC endlich zusammengestellt. Konfig wie in Sig. Jetzt hab ich folgende Probleme die immer auftauchen:

Wenn der Rechner startet ist manchmal der Lüfter elend laut, also ob der auf maximal läuft. Dazu hab ich von MSI das Tool installiert welches die Temp überwacht (51°) habe dann auf Silence geklickt und die OC Warnung akzeptiert. Tada Rechner war sehr leise.
Nachdem ich den Rechner ausgeschaltet habe und wieder an bootet er nicht mehr es kam vom Bios die Meldung das die OC Einstellungen falsch sind und alles auf Default Boot gesetzt werden soll und ob ich das tun will, hab ich ja gesagt denn ich will ja nichts kaputt machen.

Jetzt ist es jedoch so, wie krieg ich denn den Lüfter leise und nur so aufgedreht wie ich den auch brauche ? Und wie kann man diese Bios Meldung wegkriegen. Wenn ich richtig gesehen habe ist es ein Phoenix.

zweites Problem:
Wenn ich den Rechner Anschalte habe ich nicht immer direkt ein Signal am Monitor, ich muss diesen erst aus und wieder anschalten, manchmal geht dieser erst nach 3 neustarts am PC. Habe einen Samsung 226BW über DVI angeschlossen.


Danke für jede Hilfe.
 
ok die Probleme sind auf einmal weg, ka warum aber alles läuft einwandfrei. Hab jetzt vista drauf und joa, von der Geschwindigkeit ist der ja richtig fett, jetzt gehts gleich mal an nem test von bioshock.
 
Zurück
Oben