Prob beim herunterfahren...

Thomm

Newbie
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5
High Leute,
hab Probleme mit meinem Vista Business. An sich läuft alles perfekt nur wenn ich den Rechner runterfahren will kommt Bluescreen und die Festplatte geht für einen Moment aus und der PC startet neu...
Fehlercode: STOP: 0x0000007F (0X00000008, 0x8014A000 , die anderen Parameter sind 0)
habe schon alles versucht (neuer Ram - Festplatte gecheckt...
Irgendeine Idee - wäre sehr dankbar.
Grüße Thommy
 
verrate mal noch etwas über deinen pc (hard/software u.s.w.). was steht in der ereignisanzeige ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AAlso:
Wie gesagt Windows Vista Business (von der Uni kostenlos)
Xp hab ich auch noch drauf - das geht aber ohne Probleme
An sonstigen Progs benutz ich eigentlich nur kompatible sachen (das Open Source Zeugs)
Das Problem sollte nicht an der Software liegen - der Fehler ist schon seit dem installieren

Pentium D 805 2666mhz
Geforce 8500 GT
2x 1GB DDR2 (1x 400mhz und 1x 266mhz) dürfte nicht das Problem sein, oder?
abit lg95c mainboard - bios auch das neuste...

Hoffe das hilft etwas weiter....

Und dann eben:
STOP: 0x0000007F (0X00000008, 0x8014A000, 0000000, 0000000)
Collecting data for crash dump....

Hab ein Foto auf rapidshare geladen
http://rapidshare.de/files/38207028/IMG_5529.jpg.html
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
2x 1GB DDR2 (1x 400mhz und 1x 266mhz) dürfte nicht das Problem sein, oder?


bringe da mal ordnung rein, mischen war noch nie gut. probier mal nur mit 1 riegel.
 
Hmm - gerade eben mal versucht - mit jedem einzeln -aber das Problem ist das selbe.
Nur der Bluescreen ist viel kürzer zu sehen.
Mich wundert nur dass bei xp alles perfekt geht...
 
Was neues!!
Wenn ich meinen DVD Brenner (älteres Modell) abklemm dann kommt der Bluescreen nimmer. Sonst läuft alles 1A mit dem Laufwerk.
Was kann man da machen?
grüße
 
Zurück
Oben