Kaufberatung Graka

bimbesh

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
112
Guten Abend,

nun ist es mal wieder so weit, eine neue Graka muss her.

Ich habe einen 19" LG TFT.

Spiele wie Crysis sollten bei einer Auflösung von 1024 oder 1280 auf mid-high oder doch ganz high möglichst ruckelfrei gehen.

Doch nun stellt sich die Frage, welche von den all vielen Grafikkarten?

eine 8800GT mit 512 RAM ? für ca 280 EUR? (EVGA Edition mit Crysis Game)
die neue 8800GTS mit 512 RAM ? für ca 320 EUR?
oder doch lieber eine 8800GTX mit 768 RAM? für ca 370 EUR ?

Lohnt sich der Aufpreis zur einer 8800GTX von 60-80 EUR?

Oder würde es sich lohnen, wenn ich mir einen 22" Widescreen holen würde? mit der 8800GTX zusammen?

Habe ein 500 W Netzteil von Targan, reicht das für die 8800GTX? für die 8800GT sollte es reichen schätze ich mal.

Ich bitte um Empfehlung, Hilfe und Informationen.

Vielen Dank.

MfG

bimbesh
 
AW: Kaufberatung Graka !!!!

Für alles auf "high" und mittlere Shader und mittlere Schatten reicht eine GT/512 dicke, nur leider sieht Crysis dann fast so aus,
als wäre alles auf "mid". Für 1024*768 "high" reicht die GT/512 auch, für 1280*1024 muss eine GTX her und ein E6750 oder X² 6000+.

NT reicht ohnehin, eine GTS/512 ist viel zu teuer für ihre Leistung; der Aufpreis zu lieferbaren GTX lohnt.

cYa
 
AW: Kaufberatung Graka !!!!

Ich habe ein E6750, doch wie siehts wieder mit dem Stromverbrauch aus, die 8800GTX frisst doch wie sau oder? dann doch liebr die 8800GT?
 
AW: Kaufberatung Graka !!!!

Also die neue GTS is fast genauso schnell wie ne GTX und kostet weniger! Für nen 19" Monitor reicht die 8800Gt locker! Selbst 22" Monitore sind für sie kein Problem!(Ausnahme Crysis, wenn auch nicht so extrem wie oben beschrieben^^
 
AW: Kaufberatung Graka !!!!

Die GTX mit dem E6750 will nicht viel mehr als 300 Watt. Und mit der GTX kommt du bei 1280*1024 "high" auf um die 30fps, oft darunter.

cYa
 
AW: Kaufberatung Graka !!!!

Hmmm doch jetzt weiss ich immer noch nicht welche ich nehmen soll?

Welche würdet ihr den nehmen? egal ob 19 oder 22" TFT ???

die neue GTS kostet 60 EUS weniger als die GTX, wenn sie fast so gut ist wie die GTX, dann lohnt sich doch eher die neue GTS ODER?

Das Problem ist, dass ich bei der EVGA 8800GT das Spiel Crysis umsonst dazu bekomme, für nur 279,90 EUS.

HMMM welches Angebot würdet ihr nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet: (etwas wichtiges vergessen)
AW: Kaufberatung Graka !!!!

Für 280€ ne GT oder für 320€ ne GTS ist imo Schwachsinn, wenn es für 380€ eine GTX gibt ...

cYa
 
AW: Kaufberatung Graka !!!!

Wie waer es denn mit einer HD3870? In den Aufloesungen muesste die doch auch gut was schaffen, wenn eine verfuegbar ist waer es meiner Meinung nach eine Alternative zu den nvidia Karten.
 
wann kommen denn die neuen nVidia Karten? und was werden sie kosten? und wie lange kann ich noch die neusten Games mit einer HD3870 zocken?

Lieber auf die neuen Serien von nVidia warten oder gleich ne GTX für 370 kaufen? und zukunftssicher zocken?
 
Außer den sicher sackteuren (und imo unsinnigen) Dual-RV670 und der Dual-G92 kommt vor März nichts, was einer HD3870 oder 88GT/512 Parolie bieten kann.

cYa
 
Nimm eine 8800GTX!
Du wirsts nicht bereuen!
Die GTX hat ein Speicherinterface von 256bit(384bit GTX), deshalb kann sie den RAM nicht so schnell bespielen, was aber AA udn AF benötigt;
Und eine 8800GT bzw GTS wirst derzeit eh nicht bekommen und die 3870 auch nur schwer.

Mein 8800GTX Tipp:
http://web.hoh.de/hoh/(S(krvgrxy3ysnfrb45nv22ecnt))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=39898&CT=4499

die ist ein bischen werkübertaktet und hat einen angehobenen Shadertakt und kostet gleich viel wie die anderen.


Greetz.Mr.Mushroom
 
Sicher, dass sich +180€ für maxinal 25% mehr Leistung rentieren ? Ich würd auch entweder ne 88GT oder ne 3870 (hab die 3870 gewählt) nehmen.

Die 3870 ist Verfügbar @HWVS. Ich würde nur anrufen und mir die bestellen, sonst wirds zu spät^^ :p


Gruß AmK
 
Statt der gtx lieber ne neue GTS die is oft besser oder gleichwertig
 
die frage ist ja wofür sie reichen soll. wenns um crysis geht sind die 25% unterhalb einer gtx ein klares ko-kriterium wenn auf high gezockt werden soll. dann ist die gtx imo die einzig vernünftige entscheidung... und da selbst die 9800gx2 nur schwache 35% schneller sein soll aber sicher nicht unter 500,- € zu haben sein wird und die anderen 9800er wohl entsprechend weniger vor der 8800gtx liegen werden (nach einigen gerüchten nur g92 mit gddr4 und breiterem si) wird die gtx wohl auch in diesem jahr wertstabil bleiben und zum highendbereich zählen...
oh man wer sich im november 2006 ne 8800gtx zugelegt hat kann echt froh sein, im ersten moment zwar etwas teuer aber dafür scheinbar 2 jahre lang highend im rechner^^
 
Zurück
Oben