Suche Empfehlung für 24" Monitor

Mr.Mushroom

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.920
Hallo,

was ist das beste 24" Display unter 300€?
Ich brauche es für Gaming und Filme schaun.
Dieser Kandidat wäre mir schon mal eingefallen: http://geizhals.at/deutschland/a322616.html

Bitte um Beratungen!

Danke!

Greetz
 

Shugo

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
632
Samsung SyncMaster T240, denn du ja schon rausgesucht hast, der ist schon ganz gut.
Ich persönlich hab mich damal für denn SyncMaster 245b Plus entschieden, der hat mir besser gefallen und ist wirklich absolut in ordnung.
Gibts nichts was ich da bemängeln könnte, für denn preis absolut TOP !
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mushroom

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.920
1)
Welcher von denen ist besser?
Samsung Syncmaster 245B Plus: http://geizhals.at/a331218.html
Samsung T240: http://geizhals.at/deutschland/a322616.html

2)
Soll ich auf Backlight LED(https://www.computerbase.de/2009-01/dell-stellt-neue-tfts-mit-led-backlight-vor/) setzten?

3)
Ist mein Dell 2405FPW nicht besser da dies ja ein VA Panel ist und die zwei Samsung TN Panels?

4)

Wieviel kann ich noch für den Dell 2405FPW verlangen(Käufer ist ein Noob)?

EDIT: KANN MIR DENN KEINER ANTWORTEN GEBEN?


Greetz.Mr.Mushroom
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
36
Ich schließ mich bei den ersten beiden Fragen an, bin auch auf der Suche nach einem 24" TFT. Mein Favorit wäre im Moment der Samsung T240, wüsste nur gerne ob der sich einigermaßen für die Bildbearbeitung eignet (mehr als Urlaubsfotos aber sicher nicht profimäßig).


Gruß
 

schladde

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.227
ich stand bis vor 3 tagen vor derselben entscheidung deshalb kenne ich das problem ;) ...

der Samsung T240 wurde mir in jedem fachgeschäft empfohlen und auch bei meadia markt / saturn das gleiche. zudem scheinen ja sehr viele mitr dem teil gute erfahrungen gemacht zu haben. es gibt an dem teil nur ein, in meinen augen sehr großes, problem und das ist das design!

über geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten und wem klavielack und dieser komisch geformte fuß (rein subjektive meinung :evillol: ) gefällt der ist mit dem ding sicher sehr gut beraten. aber ich find das teil einfach nur unglaublich hässlich und v.a. unpraktisch (klavierlack = super staubfänger + fingerabdrucksammler).

also suchte ich weiter und fand auf prad.de den Samsung 245B ... klasse bewertungen im test und wenn du mal n bischen googel anwirfst findeste ne menge positiver berichte. zudem ist er einfach nur schick, schön matt-schwarz und n fuß wie er aussehen soll bei nem tft ...

alles klar, sache ist geritzt dachte ich mir und suchte nach einem onlinehändler ... das tat ich einen tag lang und nachdem ich seite 25 bei den google -- suchergebnissen durch hatte gab ich auf. wenn du nämlich mal genau hinsiehst fällt dir auf, dass sämtliche angebote aus österreich sind sofern das ding überhaupt noch lieferbar ist ... auslaufmodell halt.

na klasse wieder am anfang :freak: ... aber ich habe einen sehr guten ersatz gefunden. optisch quasi identisch, billiger als der 245B und v.a. auch in deutschland bei vielen händler zu bekommen. leider gibt es bis dato keine richtigen testberichte (oder ich hab mich erfolgreich um diese herum gesurft) und nur wenige erfahrungsberichte von usern aus diversen foren. aber da es anscheinend der nachfolger vom 245B plus ist wird er schon net so schlecht sein bzw wenn wieder erwartend doch dann geb ich ihn halt zurück ...

schau dir mal den Samsung SyncMaster 2443BW an. und wenn du noch ein paar tage warten kannst und interessiert bist geb ich dir n brandaktuellen erfahrungsbericht denn meiner sollte, wenn die dpd kein mist baut, morgen bei mir sein :king: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top