Problem mit XP und Vista Installation

Nightmare86

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
332
Ich habe mir gestern zuerst XP auf C installiert, danach habe ich mir Vista auf D installiert. Die Installation ging super. Aber beim Bootmenü konnte ich Vista net starten wegen winload.exe. Hm, dann dachte ich mir ich hätte vielleicht vista auf logische Partition installiert. Also habe ich wieder komplett neuinstalliert, dann ging es mit dem Bootmenü.

Warum steht bei mir wenn ich Vista starte unter Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung auf C: Status Fehlerfrei(Startpartition,Auslagerungsdatei,Abstur zabbild,Primäre Partition) und bei D Status Fehlerfrei(Systempartition, Aktiv, Primäre Partition) aber warum Absturzabbild was soll das bedeuten?
Unter XP steht nix vom Absturzabbild usw.
Die anderen Partition wird als Primäre Partition angezeigt die noch net formatiert sind, also 4 Primäre ingesamt. Wie kann ich die anderen 2 Primäre Partition ins Logische Partition machen? Und bei mir sind die Laufwerkbuchstaben komplett anders.... unter Vista gibt die Partition C,D,E,F
unter XP gibt die Parition C,F,G,H. Wie kann ich die ändern dass die genau gleich sind wie die vom Vista.
Wenn ich rechtklicke unter C bei Vista, ist komischerweise Partition als Aktiv markieren net grau, obwohl Vista auf C ist wenn man mit Vista startet. Unter D ist Partition als Aktiv grau markiert, weil da XP ist.

Hab ich irgendwas falsch gemacht bei der Installation vom 2 Betriebssystemen?
 
Hm also sowie ich da jetzt verstehe, muss ich ja zuerst xp installieren. Dann mit einem Partition Magic den C wo xp drauf ist hidden. Und dann D als 2. Primäre Partition einstellen und die restlichen E und F als logische. Muss ich da net schon unter XP Installation einstellen C,D,E,F?wegen dem Laufwerk wo die Installation CD drin ist. Dann Vista auf D installieren. Dann unter Vista mit Partition Magic unhiden. Und dann den Bootmanager installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich installiere vista wieder und mache kein 2.system drauf -.- das bringt nur ärger-..-.Thread kann zugemacht werden... komme net mehr ins auswahlmenü-.- nur wegen weil ich die Partition Aktiv gemacht habe-.-
 
Zurück
Oben