PC bootet selbstständig nach ca. 13 Std.

ko11

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
49
Hallo,
ich habe ein Problem, nach ca. 13 Std. Betriebszeit, bootet mein Rechner ohne Vorzeichen neu.
Plötzlich schwarzer Bildschirm und der PC fährt wieder hoch, so als wenn ich die Reset- Taste gedrückt hätte, danach läuft er wieder ca. 13 Std.
Seltsam ist, das der Neustart nur nach den langen Betriebszeiten geschieht, boote ich zwischendurch, läuft der Countdown erneut im ca.13 Std. Modus ab. Es ist als währe eine Uhr dafür zuständig.

Mit freundlichen Grüßen
ko11


Asus A7V 333
AMD Athlon XP 2600+
1 GB RAM
Matrox G 550
4in1453v
Bios 1018, Beta 001. Asus hat ok. gegeben
WinXP Pro, SP2
Viren und Überhitzung kann ich ausschließen.
 
Welches NT besitzt du? Seit wann genau tritt das Problem denn auf? Ist es egal wo du dich zu dem Zeitpunkt befindest, also auf dem Desktop oder in einem Programm?
 
Hallo,
Welches NT besitzt du? Seit wann genau tritt das Problem denn auf? Ist es egal wo du dich zu dem Zeitpunkt befindest, also auf dem Desktop oder in einem Programm?
Was meinst Du mit NT?
Das Problem habe ich schon sehr lange, vielleicht ein Jahr. Egal wo ich mich befinde, das Problem tritt zeitbedingt auf, das ist eben das unerklärliche.
MfG
ko11
 
NT = Netzteil ;)
 
Nenne mal die Netzteil Angabe. Also lief er vor einem Jahr noch komplett durch? Zu diesem Zeitpunkt Hardwareeingriffe vorgenommen?
 
Hallo,

Nenne mal die Netzteil Angabe.
Be Quiet BQT-P5 Blackline Titanium 420W


Also lief er vor einem Jahr noch komplett durch?
Kann ich so nicht sagen, im letzten Jahr lief der PC erst über so lange Zeit: 13 Std


Zu diesem Zeitpunkt Hardwareeingriffe vorgenommen?
Hartwareeingriffe wurden immer mal gemacht, Festplatte, DVD-Brenner, Monitor,FrizBox
7170

Ich stolpere immer wieder über die Tatsache, dass der PC nicht irgendwann neu bootet, sondern immer nach langer Betriebszeit ca. 13 Std

MfG
ko11
 
Schau mal in den "Energieoptionen" in der "Systemsteuerung" nach, ob da irgendwas verstellt ist. Am besten zurücksetzen.

EDIT: Falls es bei XP einen "Aufgabenplaner" gibt, schau auch da mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht zur Zeit so aus:
 

Anhänge

  • Energieoptionen.jpg
    Energieoptionen.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 133
Hallo $co®pion,
Sieht normal aus. Hast du irgendwelche Einträge bei den geplanten Tasks?
Hier sind noch ein paar Ergebnisse.
Bringt mich nicht weiter, die suchen genau das Gegenteil, ein Programm das den PC runterfährt, ich suche nach der Uhrsache, die meinen PC runterfährt, damit ich es deaktivieren kann. :mad::mad::mad:

MfG
ko11
 
Nu hast du dich selbst verarscht, auch ein Programm könnte unter umständen so ne Option besitzen.
Eventuell haste kurze Stromunterbrüche, zB das Netzteil (wenn es lange läuft), dabei kann es zu solchen "Neustarts" kommen. Bau mal ein anderes Netzteil ein und teste es 13++ Stunden lang.

Was machst du den 13 Stunden am Computer? Nur so nebenbei, ich mein, warum läuft der 13 Stunden am tag ;)


Also:

1. NT durch ein anderes austauschen und in Betrieb nehmen
 
Systemeigenschaften -> Erweitert -> Starten und wiederherstellen -> Automatischen Neustart durchführen <- da das häkchen wegmachen.

Dann 13 stunden dauerlaufen lassen und dann gucken welche Fehlermeldung dort steht.
Es könnte an einem einfachen dateicrash in einer sysdatei liegen (=
Poste mal was da steht wenn das kommen sollte. Wenn das nicht kommt, dann liegts zu 90% daran dass das netzteil einfach abschmiert. Also irgendwas abklemmen und probieren.
 
nach einem neustart aiuch mal in die ereignisanzeige schauen. Vielleicht steht da was nützliches bei.
 
Zurück
Oben