WinXp x64 Anti Virus

Kokojin

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
357
Hallo

Ich suche für Windows Xp x64 SP2 :

  • Anti Virus Programm
  • Firewall


Beides sollte so wenig Resourcen wie möglich fressen und die leistung meines PC so wenig wie möglich beeinträchtigen.


Gibt es da bekannte/empfohlene Programme oder geheimtipps?

Egal ob Freeware oder nicht. Einfach das beste und "leichteste"


Danke!
 
Ich bin da mit Avast ganz zufrieden. Mit der Comodo Firewall (engl) eher weniger.

Mit der hatte ich schon ein paar mal Probleme: Abstürze und vergessen der Regeln.

Verbrauch im RAM hält sich mit je 15MB in Grenzen
 
Hardware-Firewall (Sprich Router). Kostet eine Kleinigkeit, ist aber deutlich Ressourcen-Schonender als eine Software-Firewall.

Sorry, ist nicht das was Du hören möchtest. Aber in meinen Augen 1000x besser als der Software-Pfusch.

McAffee und Avira laufen prima unter XP64
 
Danke euch erstmal,


Aber nach Avira hab ich auch schon geguckt, dort steht nix von XP x64.
  • Windows 2000 / XP / Vista 32 Bit und 64Bit

Da steht doch nur Vista in 32 und 64 bit, für XP steht da nix ???
 
Mach Dir keinen Kopp. Läuft auf XP64 (z.b. auf meinem Rechner) auch wenn es nicht explizit da steht.
 
Hab ja vorher gegoogelt aber da sagte man das es niemals für 64bit OS kriegen wird.
Soll in der Taskleiste stehen aber nicht richtig arbeiten, aber wenn du es meinst glaub ich es dir einfach mal =)


Firewall:

Kenne mich da nicht so gut aus. Ich habe hier eine fritzBox SL. Da soll ein Modem+Router in einem drin sein. Kann ich das genau so wie einen normalen Router nutzen?
 
Soll in der Leiste stehen aber nicht arbeiten? Hört sich spassig an^^. Gut, damit hab ich dann keine Erfahrung. Bei mir steht er tatsächlich in der Taskleiste, er lässt sich aktivieren und deaktivieren und fährt mehrmals Täglich ein Update und öffnet "kauf mich, damit ich verschwinde"-Popups .. sieh also so aus als würde er arbeiten.
 
Das Schirmchen soll gedeckt, also zu bleiben. Placebo Schutz...




Kann mir noch jemand ne gute Firewall empfehlen, Software only, da kein Geld für Hardware!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schirmchen geht auf.
 
@hisn

Comment of the year :lol:

Danke schön.



Jetzt fehlt nur noch pasende Firewall.

Kann mir noch jemand ne gute Firewall empfehlen, Software only, da kein Geld für Hardware!
 
Zurück
Oben