• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pes2008 Vs Fifa2008

blubberblase²

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
123
Also wollte mal wissen was besser ist bzw was besser bei den Leuten ankommt?

Egal ob PS3,PS2,Wii,XBOX360......

Ich persönlich finde Pes2008 auf der PS3 besser aber naja Geschmackssache, PS: auf der Ps3 ruckelt es genau so wie auf der 360...

mfg


blubberblase
 
naja,

ich finde die Ballphysik kann ProEvo immer noch besser darstellen. Auch wenn es Probleme bei der Veröffentlichung hatte. Die Lizenzen sind nicht so wichtig wie das Gameplay. Fifa08 ist das bessere für Kiddis. Für echte Strategen ist ProEvo einfach ein muss. Fußball ohne ProEvo ist wie Battlefield ohne Panzer^^ .
 
was willst du da noch verbessern, soll der Ball etwa noch Lupings machen????;):D
 
nee,

ich meinte, dass die Ballphysik bei Pro Evo besser als bei Fifa ist^^.
 
seh ich genauso.Proevo eindeutlich besser, Ea hat zwar etwas dazugelernt jedoch ist fifa für mich immer noch zu monoton.
 
Dieses Jahr sind Fifa 08 und Pes 08 absolute looser ! ! !

Bei Pes 8 ist der Onlinemodus ungenügend !

Bei Fifa funzt der Modus besser aber das wars dann auch scon

Dieses Jahr bin ich sehr entäuscht und oben drauf habe ich das PES 6 verkauft das lief absolut Weltklasse im Modus.

Naja warten auf 09 und dann werden die Karte neu gemischt den auch Fifa wird mit seiner neuen Engine versuchen PES vom Thron zu .................
 
blubberblase123 schrieb:
naja,

ich finde die Ballphysik kann ProEvo immer noch besser darstellen. Auch wenn es Probleme bei der Veröffentlichung hatte. Die Lizenzen sind nicht so wichtig wie das Gameplay. Fifa08 ist das bessere für Kiddis. Für echte Strategen ist ProEvo einfach ein muss. Fußball ohne ProEvo ist wie Battlefield ohne Panzer^^ .

Trifft es genau auf den Punkt!!! PES ist das geilsten Fußballspiel, spiele es selber seit dem 2. Teil und seit dem habe ich kein Fifa mehr gekauft. Ich brauche keine Lizenzen ich brauch ein Fußballspiel :) außerdem kann man sich die lizenzen selber aus dem internet holen
 
Also auf PC keine Frage, allein schon wegen der hässlcihen PS2 Grafik !!

Würde aber gern mal wissen wie Fifa 08 auf der ps3/xbox360 ist...?
 
ich frag mich wie man die ballphysik bei pes besser finden kann... der ball hüpft da durch die gegend wie n volleyball... das is doch kein realismus...

PS: jaja, ich weiss, ich hab eh keine ahnung @ fanboys..
 
Zuletzt bearbeitet:
wow du hast es selbst erkannt?

Bin zwar erst dieses Jahr umgestiegen, es gefällt mit trotz der (Murks)Version dieses Jahr.
Duelle am heimischen PC(offline ;-)) Funktionieren wunderbar.

Und ich finds richtig geil das PES nicht so berechenbar ist wie Fifa, dort hab ich meistens die gleichen Tore geschossen.
Bei PES gibts mal abwechslung.
 
und wer sagt das sich bei fifa dieses jahr nix getan hat, belügt sich selbst
 
also ich hab beide games angezoggt und mich sprach fifa irgendwie mehr an. Außerdem will ich mit meinem Lieblingsclub die ligen spielen und nicht irendwellche komischen namen ham. Ok die kann man patchen...aber auch nur am PC o0

ich mein pes ist nit schlecht aber fifa für mich en ticken besser...kommt halt auf den spieler an.
Und außerdem kann ich es nicht mehr hörn wenn leute sagen...ich zocke pes seit 5 jahren und hab seit dem kein fifa gekauft. Ist klar wenn man dann aus eitel gar kein fifa mehr anspielt und einfach von anfang an sagt, dass es scheisse ist.

Naja das war mal meine meinung

edit: außerdem kommt bei Fifa die Atmosphäre besser rüber und es ist nit schlecht wenn man die Hackfressen von Ronaldinho etc. auch im game sieht^^
 
man sollte das produkt wählen,das am besten ist und fifa 08 und pes 08 sind beide nichts geworden.

40 euro für ein unfertiges spiel ist eine unverschämtheit.

da frage ich mich,ob die hersteller das spiel selbst ma testen ? ? ?

... anstadt die user nach dem release selbst sich betatester nennen dürfen.

wenn sie dann sich in den foren und support melden und sich beschweren dann kommen die jungs etwas in die gägnge und es wird mal eben ein update rausgebracht.

der netcode vom pes 8 onlinemodus ist unter aller sau.

ich spiele seit 5 jahren pes auch in der esl und fifa habe ich immer als vergleich getestet,sodas man nicht als fanboy mich bezeichnen kann.


rechtschreibfehler dürft ihr behalten
 
Ich bin der Meinung das PES 2008 besser ist Fifa 08.
Die Grafik macht für mich das Spiel aus.

mfg
 
Hmm finde Pes besser, grafik gefällt mir besser und die steuerung der spieler, und natürlich der ball. Ich find bei Fifa fliegt er manchmal wie nen stein (flanken usw fliegen merkwürdig find ich)
 
finde fifa 08 is unfertig, die habe aber linzenzen die das pes 2008 nicht hat
find ich schade von konami das nur bayern münchen als einzige deutshe mannschaft dabei ist.
aber trozdem sehr gute grafik

freundliche grüße aus niederbayern
 
Der Onlinemodus ist fast unbespielbar bei pes 8!

Die Grafik ist bei pes besser jetzt kämme die frage hinzu ob man mit hilfe von downloads das fifa auf dem selben stand erreichen könne?

Wie siehts online eigentlich aus bei fifa hat einer mal ein feedback ?

bin am überlegen für dieses jahr um die lücke zu überbrücken da pes 8 online ....auf fifa umzusteigen.

hab keine lust pes 8 nur offline zu rocken ich brauch da onlinegegner und will liga spielen

c y a
 
Zuletzt bearbeitet:
PES finde ICH grottenschlecht (oder wie das heißt:lol:). Grafik öde, fast keine Origiginal-Lizenzen, Kommentare zum Einschlafen (noch bescheidener wie bei Fifa). Fifa ist aber auch nicht so wirklich der Bringer. Vllt. wagt sich ja mal ein anderer Software-Hersteller daran, ein vernünftiges PC-Fußball-Spiel zu kreieren. PES und Fifa? Ist doch immer der gleiche Sche**.:freak:

(Trotzdem spiele ich lieber Fifa. Lustiger.)
 
Grafik ist nicht öde, wenn du es in Relation zu den Vorgängern siehst und den anderen Fußballgames, die im Handel sind ;) . Original Lizenzen gibt es nicht viele, da hast du recht, jedoch hat sich Konami sehr darum bemüht. Außerdem gibt es jetzt schon sehr viele, gute patches, die man sich kostenfrei downloaden kann, wie z.B. der Reality patch oder der ultimate Patch (siehe pesforum.de).
Es ist halt nicht leicht, einfach mal so ein ,,vernünftiges'' PC-Fußball-Spiel zu entwickeln, aber Konami hat seit Jahren eine sehr gute Arbeit geleistet und stagniert jetzt ein bisshen, was aber an der Umstellung auf Next-Gen Grafik liegt ;) ( das hat Seabass übrigens selbst gesagt).

Gruß
 
Zurück
Oben