Windows-Explorer aktualisiert nicht automatisch.

_mclaren_

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
909
Hallo!


Wenn ich einen Neuen Ordner erstelle, lösche, umbenenne was auch immer, sieht man die Änderung erst nach drücken von F5 (Fenster aktualisieren). Ebenso bei Dateien.

Davon betroffen sind jediglich nur 2 Ordner.
Gemeinsame Musik/ Gemeinsame Bilder unter "All User".
Ich hab bei zwei Benutzerkonten auf dem Desktop eine Verknüpfung zu den jeweiligen Ordnern.

Was hab ich bisher versucht:
Verknüpfung löschen und neu erstellen. Funktioniert, allerdings wenn ich das Fesnter schließe und wieder öffne hab ich wieder das selbe Problem.

Das http://www.delphipraxis.net/post647077.html und das
http://www.administrator.de/Windows_Explor...ehr_selber.html
brachte auch keinen Erfolg.

Fragestellungen gibts ja genug im Netz, aber an Antworten mangelds.


Hab jetzt gerade auf meinem zweit PC das ganze Versucht. Wenn ich ne Verknüpfung von den genannten Ordner von All User mach und öffne hab ich exakt das selbe Problem, öffne ich direkt den Ordner (also nicht über die Verknüpfung) funktionierts einwandfrei. Ist das bei jedem so?


wenn nein, weitere Ratschläge, Tipps?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben