Nichs geht mehr

V

VirtuaLia

Gast
Hallo,

ich habe mächtige Probleme mit meinem System, wobei ich denke das es jetzt entgültig aus ist, denn ich hatte die ganze Zeit schon Probleme.

Wenn ich den Rechner anschalte geht er direkt wieder aus und wieder an, dann wiederholt sich das ganze und hört nicht auf. Beim zweiten Mal jedoch und danach auch ab und zu bleibt er länger an (jedoch kein Bild man hört nur den lauten Lüfter) und nichts passiert, laut den Statusleds am Mainboard bleibt er beim erkennen des Rams stehen und dort heißt es im Manual, wenn er dort stehen bleibt ist der Ram defekt, nur das glaub ich nicht, denn manchmal bleibt er kurz hängen wenn alle leds rot sind und das heißt laut manual cpu defekt und das glaube ich auch nicht.

Ich komm nur noch ganz selten ins Bios(nur durch glück) und wenn ich dort die defaults lade und speicher geht er direkt wieder aus und alles geht wieder von vorne los.

Ich habe schon cmos geleert brachte auch nichts. Ich bin echt am verzweifeln,bitte hilft mir!
 
AW: NIX GEHT MEHR - Bitte hilft mir!

Trenn den Rechner mal für 5 min. komplett vom Stromnetz und entferne die Bios Batterie.
Wenn das nicht hilft,versuch mit nur einem Speicherriegel zu booten.

Hast oder hattest du den Rechner Übertaktet?Temps in ordnung gewesen?
Ist er ohne Abstürze gelaufen wenn er einmal in Windows war?
Welches NT hast du verbaut?
 
Also die Temps waren in Ordnung gewesen, übertaktet hatte ich ihn für kurze zeit, danach hab ich ihn jedoch wieder mit normaltakt laufen gelassen. Plötzlich ging später dann aber nix mehr. Als Ram hab ich jedoch nur den 2GB als einen Riegel, also ich hab keine zwei. Windows Vista lief soweit immer stabil und wunderbar. Netzteil ist eins von Arkangel mit 850Watt.

Ich probier das jetzt mal mit der Batterie.
 
also ich habs jetzt probiert, der Rechner startete und ging wieder aus und wieder an... die leds sagen wieder ram defekt -> jedoch hab ich 3mal an und aus geschaltet danach kam ich einmal ins bios -> cpu wurde jedoch nur al 1800 MHz erkannt -> default settings genommen und wie es zu erwarten war danach gings wieder nicht, 1mal lange an mit leds für cpu defekt und danach immer wieder leds für ram defekt.

Was soll ich jetzt machen ? Kann ich die noch umtauschen oder was soll ich probieren ?

Ich könnte theorethis mal solange an/aus machen bis ich wieder ins bios komme und dann exit wählen, dann bootet er windows, soll ich dann mal probieren ein bios update durchzuführen ?
 
Hi,
schätze mal es liegt an deiner Biosversion,
wenn es die 1.3 oder die 1.4 ist
dann mal versuchen deine Speicher im Bios auf die vorgegebenen Werte des Herstellers einzustellen
schätze mal 444? und wahrscheinlich über 1.8V Spannung.
Das 1.3 und 1.4 Bios haben mit solchen Speicher Probleme,
also unbedingt Das Bios aktualisieren auf 1.6
eventuell anderen Speicher von nem Kumpel ausleihen und dann das Bios Flashe naber nur im Dos.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein habe ich noch nicht. Aber ich habe gerade gelesen, dass die pcs nicht starten wenn der ram mehr als 1.8V braucht. Das soll son Bug sein oder so, man soll so lange probieren bis man ins Bios kommt und dann die entsprechende Spannung für den Ram einstellen. Soll ich das auch mal probieren ?

Meinst du denn das son kleiner Händler den Ram austauscht ? Ich hab den letzte Woche gekauft und habe noch Rechnung und Verpackung.
 
Wenn er defekt ist auf jeden Fall.
Wenn er nur inkompatibel ist,bist du auf Kulanz angewiesen.

Das mit der Spannung kannst du ausprobieren,aber max.2V,es sei den du hast andere Infos über deinen Ram.
Und zum testen FSB-Ram verhältnis auf 1:1.

Kannst du dir Memtest86+ besorgen und den Speicher damit mal durchtesten?

Ich hab gestern was In der PCGH gelesen bezüglich des Betrieb mit nur einem Speicherriegel.
Hab den Artikel aber leider nur überflogen,da mich das nicht wirklich interessiert hat.
Kann aber nicht nachschauen,weil ich auf der Arbeit bin.
 
also ich hab jetzt mal alles ausgebaut und nur mainboard + cpu angeschaltet, da kam dann laut leds das signal dass die cpu defekt sei, also alle leds rot. Ich weiß nicht ob das normal ist wenn man nichts weiteres angeschlossen hat ?
 
Lautsprecher mal anschließen und schaun, ob es nur mit Mainboard und CPU drauf nen BIEP gibt, wenn nicht, versuch die CPU in einem andern System aus oder einen anderen Prozzi auf dem Board. Ist so erst einmal das was mir dazu einfällt. Viel Erfolg und nicht unterkriegen lassen Hardware ist manchmal sooo zum :kotz:
 
hmm also nen anderen Rechner habe ich nicht und wüsste auch nicht wer einen hätte um den prozzi zu testen geschweige denn wer mir seine cpu leihen würde.

Die Speaker scheinen wohl kaputt zu sein, ist ein altes Gehäuse.

Wenn ich Ram etc. wieder anstöpsel dann ist kurz alles auf rot, rechner startet neu (ist wohl der intel bug) und dann bleibt erst alles rot und wechselt dann wieder auf rot grün rot rot, also ram defekt.

Ist jetzt nun wirklich der ram dann defekt bzw. passt nicht zum board ?
 
VirtuaLia schrieb:
also ich hab jetzt mal alles ausgebaut und nur mainboard + cpu angeschaltet, da kam dann laut leds das signal dass die cpu defekt sei, also alle leds rot. Ich weiß nicht ob das normal ist wenn man nichts weiteres angeschlossen hat ?
Sollte bezüglich des BIEPS gehen, obs auch mit den LEDs geht, weiß ich nicht, da ich das Board selber nie hatte.

EDIT: Also wenn Du im Südwesten von Berlin wohnst kann ich Dir helfen Mit Zeitsystem oder CPU.

Wenn dass Board nen ONBoard Sound hat, stöpsel mal kopfhörer an, der BIEP sollte dann darüber ausgegeben werden. Zumindest ist das bei meinem X38-DQ& und Asus Striker Extreme so.

Was für ein NT verwendest Du denn? Soory Deinen Post überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich werde das morgen früh mal mit dem kopfhörer testen denn ich bin jetzt zu müde.

mit dem testsystem geht leider net, denn ich wohne ganz weit weg auf der andern Seite, nähe Düsseldorf hehe.
 
Andere User haben mit MSI P35 und Q6600 ähnliche Probleme. Am Besten Dein Problem noch einmal woanders schildern, vielleicht in nem Sammelthread wie dem hier ist leider ein anderes Forum, habe hier auf die Schnelle keinen Sammelthread zu dem Board gefunden, musst Du mal selber suchen. Da bekommst Du in der Regel bessere Hilfestellung, als von Leuten wie mir, die nen anderes Mainboard haben.
Allerdings, Ich vermute nach Deinen Schilderungen inzwischen auch, dass es kein Defekt von Board, RAM oder CPU ist, sondern ein BUG bzw. Kompatibilitätsproblem des Boards.

Recht hast Du good n8 und morgen viel Erfolg, mit frischem Kopf denkt es sich sowieso besser!
 
Was hast den für ein Bios drauf ? wenn ich fragen darf.
Wenn das dein speicher sein sollte und du die 1.3 oder 1.4 drauf hast
dann kannst davon ausgehen das deine Probleme mit einem neueren Bios z.B. 1.6 verschwunden sind.
Man sollte aber auch die richtige Spannung für den Riegel einstellen !!!

800MHz DDR2
CL 5-4-4-15
(CAS-TRCD-TRP-TRAS)
Available in 2GB Modules and 4GB (2x2048) Dual Channel Kits
Unbuffered
Platinum XTC* Heatspreader
OCZ Lifetime Warranty
2.1 Volts
240 Pin DIMM

Special Features

2.2V EVP**

Part Numbers

2GB Module PN - OCZ2P8002G
 
ok ich hab gerade gesehen das ich das 1.4 AMI Bios wohl drauf habe.

Was ich noch bemerkt habe, wenn der Rechner einmal an ist, dann läuft der auch, auch wenn ich neustarte. Erst wenn der Strom wieder getrennt wird, also wenn ich ihn ausschalte oder im Bios einstellungen änder und speicher, dann trennt er ja den Strom und startet dann wieder und genau dann hängt der erstmal kurz mit dem code cpu defekt und startet nochmal neu (ist denke ich mal der intel bug) und dann stoppt der bei ram defekt.

Aber wie gesagt wenn er an ist und einmal hochgefahren ist und ich ihn nicht neustarte sondern nur restarte über win, geht es.

Ich werde jetzt mal über dieses MSI Liveupdate son Biosupdate machen und schauen, hoffntlich geht es dann.
 
Ich habe jetzt Bios auf v1.60 geupdated und auch im Bios Memory Voltage auf 2.0 und 2.10 mal gestellt.

Keine Auswirkung das Problem besteht weiterhin. Jedoch zeigt er im Bios jetzt auch nur noch den Prozessor als 1.8GHz an und nicht mehr als 2.4 -> auch wenn ich default nehme.

Was kann ich noch machen ?
 
Hallo,
was ist mit dem "Nulltest" (nur Mainboard und CPU) geworden, hast Du den BIEP bekommen oder tut sich da garnichts?
 
Zurück
Oben