Bluescreen bei Windows XP Installation grafik/speicher etc.

Hyper

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
281
Hallo ,

habe meinen neuen PC jetzt endlich ans laufen bekommen.Vista64 läuft ist mir aber noch viel zu verbugt, also soll das alte Windows XP wieder drauf.
Wenn ich allerdings versuche Windows XP zu installieren bekommen ich nach kurzer Zeit einen
Bluescreen der mir sagt, dass der PC Heruntergefahren wird um nicht beschädigt zu werden.
Als Fehlerquelle werden Grafikkarte, zu wenig Festplattenspeicher usw. angegeben (scheint wohl ein recht häufig auftretendes Problem zu sein) , wie gesagt Vista läuft....
Natürlich habe ich mich auch so schon ein bisschen über google schlau gemacht,
allerdings kommen für mein Problem lösungen wie: nur einen Ram-Riegel einbauen,
bei der Installation S-ATA Treiber zuspielen oder gar eine Windows Version mit integriertem
SP2 installieren.
Für mich alles etwas unverständlich :(
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen :)
Mein System könnt ihr in der Signatur angucken.

Vielen Dank schonmal
 
Wenn ich dich richtig verstehe hast du Vista bereits installiert und willst XP zusätzlich auf dein System installieren?
Wenn ja, das geht nicht.
Du hättest erst XP und dann Vista installieren sollen.
 
werden bei dir während des XP Setups auch die festplatten angezeigt?

das problem habe ich inkl. das mit dem festplattenspeicher und der fehlermeldung setupdd.sys
 
Mainboard erkennt die Festplatten XP allerdings nicht.
XP möchte ich auch nicht unter Vista installieren sondern einzeln und da bekomme ich ja immer einen Bluescreen.
Werde wohl mal abwarten, dass ein Kollege mir sein XP mit SP2 ausleiht da das ja anscheinend auch Festplatten über 160GB erkennt.
 
tja wo genau erkennt er deine festplatte nicht?

bei mir erkennt er sie nicht, wo ich auswählen muss, auf welcher partition ich xp installieren soll

tja wünsche dir trotzdem noch glück dabei
 
Bei mir kam der Bluescreen kurz nach dem Laden der Treiber.
Die Windows XP Version mit SP2 hat das Problem gelöst :)
 
Zurück
Oben