Rechner bleibt bei XP Ladebildschirm hängen !

andi9780

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.045
Hi

mein alter Rechner bleib immer beim hochfahren im XP Ladebildschirmhängen. Wenn ich ihn dann neu im Angesicherten Modus hochfahren will stürzt er beim XP Ladebildschirm ab und fängt an neu zu Booten. Wie kann ich am besten rausfinden an was sowas liegt ?
 
mal memtest laufen lassen
 
Zufällig nen Vistamizer 1.x installiert ? Der führt z.B. zu Abstürzen beim Starten des abgesicherten Modus ...
Wo genau hängt sich Windows denn auf ?
Wenn der Ladebalken sich bewegen müsste ?(also beim schwarzen screen mit Ladebalken)
Oder erst bei der Benutzeranmeldung ?(normal wäre das der Willkommensbildschirm, blau)
Wurde zufällig was größeres an der Registry verändert (eventuell irgendeine Installation oder nen ollen Registrycleaner angeschmissen)?
Falls ja kannst du ja mal versuchen den Rechner einige Male neuzustarten, bei mir hat das unter XP früher nach einigen Versuchen immer funktioniert (und das dann auch dauerhaft -> bis ich mal wieder was vermurkst hatte).
Ansonsten kannst du mal schauen, ob du das OS mit der Wiederherstellungsfunktion von der XP Setup-CD reparieren kannst ...
 
Ne es wurde nicht neues installiert ! Es ist im schwarzen Ladeschirm in dem der Balken ist !
 
Zurück
Oben