xp setup bootet nicht!

snarf55

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
42
nabend,

bin mit den nerven am ende. nachdem mein pc ein paar bluescreens zuviel gemacht hatte, habe ich mich für eine neuinstallation von windows gemacht. zuvor hab natürlich treiber, bios etc versucht, um ohne neuinstallation zu rande zu kommen. war aber nix!

so weiter gehts. nachdem ich ein backup von c: gemacht hatte, habe ich noch ein weiteres mal den pc gebootet um noch einige daten zu sichern. danach halt die normale win xp installation angestossen. was musste ich feststellen. beide partitionen c und d verschwunden. nur noch unpartitionierter bereich a la 131 gig (die alte win xp seuche). naja egal, denn daten sind sicher. neue partition erstellt und formatiert, sowie winsetup dateien kopiert. wie gewohnt folgte ein boot, dach das wars dann. von c lasst sich nix booten, nur von cd. habe natürlich die bootdevices angepasst und ein bisschen rumprobiert. hdd, welche vom bios und anderen bootbaren behilfscd´s sauber erkannt wird, läuft im kreis. es bootet, dann ne kurze meldung fehlerhafte... (zu schnell wieder wech und unterbrochen bekomm ich es net) und reboot. festplatt von samsung mit hutil diagnose auf fehler geprüft, scheint jedoch fehlerfrei zu sein.

System ist der sig zu entnehmen.


wo kann der fehler liegen? ich hab keine ahnung mehr!

schönen dank für ein paar tipps im voraus...

Gute Nacht!
 
Zurück
Oben