Ordneroptionen

Mu Lei

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
599
Ordneroptionen administrieren

Wie kann ich die Ordneroptionen (Verwaltung der Dateitypen) so konfiguieren, dass

a) die Einstellungen des Administrators für alle Benutzer gelten oder

b) jeder Benutzer die Einstellungen selbst vornehmen kann.

Ich habe im Moment das Problem, dass die Einstellungen des Admins nicht für die Benutzer gelten und ich nicht wieß, wie ich die Benutzerrechte so konfigurieren kann, dass die Benutzer die Einstellungen selbst ändern können.

Eine Lösung zu a) würde mir allerdings völlig ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn kein Spezialist hier eine Idee bzw. einen Tip?
 
Ist nicht möglich über das Grafische Interface (laut KB).
Aber wenn du dir die Arbeit machen willst indem du die Registry editierst -> http://support.microsoft.com/kb/257592

Edit : Seh grad das gilt nur für Server. Denk aber das sich XP da nich groß unterscheiden wird. Must halt kucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich schaue es mir mal an.

Es ist einfach unschön, wenn der Admin oder der Benutzer keine Möglichkeit hat, zum Öffnen von Grafiken standardmäßig z.B. Irfanview (für den Benutzer) vorzugeben.
 
Zurück
Oben