d3d9d.dll ?

Kaliber

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
226
Seit einigen Tagen wird bei mir, wenn ich dxdiag ausführe, bei der registerkarte "DirectX-Dateien" folgendes angezeigt:

"Die Datei d3d9d.dll ist eine Debugversion, die langsamer ist als die Verkaufsversion."dxdiag

Hat jemand 'ne Lösung für mich?? DirectX9.0c (November 2007) zuerst de- und dann wieder installieren hat nix gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Graka?
Welcher Treiber?

Also, um die Probleme einzugrenzen: Erstmal Graka-Treiber runterhauen, im abgesicherten Modus, dann am besten in selbigen Driver Cleaner ausführen (mit ati bzw. nvidea), dann neustarten und den neuesten Treiber installieren.

Hast du direct x über das web-update installiert? ist eindeutig zu empfehlen, damit du wirklich die aktuelle version hast
 
meine Grafikkarte ist: 2x 7800GTX
und treiber: Nvidia ForceWare 169.21

direct: habe ich aus computerbase. runtergeladen
 
Hast du Korkamann´s Vorschläge schon durchgeführt:
Also, um die Probleme einzugrenzen: Erstmal Graka-Treiber runterhauen, im abgesicherten Modus, dann am besten in selbigen Driver Cleaner ausführen (mit ati bzw. nvidea), dann neustarten und den neuesten Treiber installieren.

Danach nochmals das DX runterhauen und frisch drüber installieren oder auch mal von einer Treiber CD installieren.
 
das werde ich gleich machen..,nur ine frage wie bekomme ich DX runter??
 
Hat alles geklappt wie ihr mir geschrieben habt.. THX
 
Hallo!
In wie fern hat dir denn jetzt die Installiererei geholfen? Ist der Fehler dieser Datei jetzt weg oder nicht? mfg Uwe
 
Zu der Antwort von Korkmann hätte ich mal noch ne Frage: Sind bei den Windows-verifizierten Nvidia-Treibern eigentlich immer die aktuellsten DirectX-Treiber dabei oder muss man die separat suchen und installieren?
 
In Grafikkartentreiber sind idR nie DirectX-Treiber drin (wäre ja auch sinnlos und würde das Paket nur aufblähen). Zur Sache mit dem "separat suchen" würd ich dir einfach mal raten, direkt zur Quelle zu gehen, und die wäre in diesem Fall

Microsoft Download Center - Direct X

@ErZetDeZwoSiebe: Schau mal genau aufs Datum der Eröffnungsposts und der Antworten... das liegt mehr als ein Jahr zurück ;)


Übrigens, falls die Frage aufkommt: Ja, Vista braucht DirectX9 und installiert es parallel zu DX10.
 
Zurück
Oben